Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Deez Nuts – Bout It

Deez Nuts – Bout It

Deez Nuts – Bout It

Nachdem sich JJ Peters nun endgültig als Schlagzeuger von seiner Band I Killed The Prom Queen verabschiedet hat, soll Deez Nuts jetzt absolute Priorität genießen. Als ersten Vorboten für „Bout It“ veröffentlichten die Jungs die Single „Band Of Brothers“, welche ungewohnt mit Akustik-Intro beginnt und in einem Hardcore-Song der Extraklasse endet. Außerdem stellt Sam Carter, Sänger der Architects, seine Stimme für den Refrain zur Verfügung, was dem Song eine ganz besondere Note verleiht.

„Bout It“ ist bereits das dritte Album der Australier und kommt mit satten 16 Songs daher, wobei fünf davon nur Interludes der darauf folgenden Tracks oder einfach nur 20 Sekunden Lärm darstellen.

Wie auch bei den vorigen Veröffentlichungen der Band bekommt man astreinen Hardcore serviert. Textlich bewegt man sich ebenfalls im gewohnten und bewährten Umfeld. Man frönt dem Alkohol- und Nikotingenuss bzw. dem Party-Dasein im Allgemeinen und klarerweise dem Hardcore-Lifestyle. Aber was anderes dürfte man sich auch nicht von Deez Nuts (Facebook) erwarten, oder? Immerhin ist es das „Fucking Life They Live“, also warum über etwas singen, „Stay True“ lautet ja das Motto!

Deez Nuts - Bout It CD Cover

Dennoch wirkt „Bout It“ etwas einfallslos und vor allem kurzweilig. Manche Songs haben mit Sicherheit das Potenzial zum nächsten „Tonight We’re Gonna Party, Like There’s No Tomorrow“ zu werden, aber im Gesamten gesehen, können kaum Songs überzeugen. Das bereits erwähnte „Band Of Brothers“ oder das ebenfalls vorab veröffentlichte „Shot After Shot“ können sich gerade noch über dem Wasser halten – der Rest geht in der schalen Hardcore-Suppe unter.

Gerade diese 20-Sekünder wie, „I.D.K.W.Y.T.Y.A.B.I.K.W.D.G.A.F.A.Y.“ oder „Call To Arms“ zerstören den Hörfluss – Die hätte man sich einfach sparen können. Trotzdem liefern Deez Nuts ein paar solide Songs, die bestimmt den einen oder anderen Moshpit entzünden werden und so mache Party ausarten lassen.

Deez Nuts- „Bout It“

Für Fans von: Madball, Your Demise, The Ghost Inside
Century Media / EMI
VÖ: 29.03.2013
Gesehen um €16,99

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Deez Nuts – Bout It

Tags

Alexander Blach

love it as it is // whatever the fuck this is

Related Article