Home   /   Allgemein  /   Deftones Bassist Chi Cheng verstorben!

Deftones Bassist Chi Cheng verstorben!

Deftones Bassist Chi Cheng verstorben!

Im Alter von 42 Jahren verstarb Chi Ling Dai Cheng gestern Morgen in der Notaufnahme eines kalifornischen Krankenhauses. Die Todesursache war Herzstillstand, wie seine Mutter über die Seite ‚One Love For Chi‚ mitteilen lies.

Schon seit einem schweren Autounfall im November 2008 war Cheng stationär in Behandlung. Sein Wagen, in dem sich auch seine Schwester befand, krachte damals mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Cheng trug dabei keinen Sicherheitsgurt, wurde aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt. Mehrere Monate lag er danach im Koma, aus dem er zwar erwachte, aber nie zu vollem Bewusstsein gelangte. Über die Internetseite, die von einem Fan gestartet wurde, wurden Spenden für Chengs Behandlung gesammelt und auch über seinen Besserungsprozess informiert.

Ein offizielles Statement seitens der Deftones (Homepage) gibt es bisher noch nicht. Säger Chino Moreno schrieb auf seiner Facebook-Seite allerdings schon

Rest in peace Chi Cheng.

Neben seinen Eltern und Geschwistern hinterlässt Chi Cheng seine Frau und einen Sohn.

Home   /   Allgemein  /   Deftones Bassist Chi Cheng verstorben!

Tags

Related Article