Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Device – Device

Device – Device

Device – Device

Device ist das neueste Projekt von Disturbed Frontman David Draiman. Diesen April haben sie ihr neues, gleichnamiges Album auf den Markt gebracht. Gemeinsam mit dem ehemaligen Filter Gitarrist Geno Lenardo, startete Draiman Anfang Juni 2012 neues Material zu produzieren. Was dabei rauskam, kann sich durchaus hören lassen.

Es lässt sich ja vermuten, dass neue Projekte ganz anders klingen als alte. Das ist bei Device definitiv nicht der Fall. Die meisten Lieder erinnern sehr an Disturbed, was meiner Meinung nach irgendwie ein bisschen enttäuschend ist. Neue Klänge wären wirklich erfrischend und nett gewesen.

Nichtsdestotrotz sind die Songs der Jungs von Device wirklich gut geworden. Zwischen den harten und „dreckigen“ Gitarrensounds findet man auch etwas langsamere und trotzdem rockige Nummern (zum Beispiel: “Through It All“ oder “Close My Eyes Forever“), die das ganze Album noch sympathischer und besser wirken lassen.

"Device" Cover von Device

Auch Draimans typisch raue und dunkle Stimme bleibt auf „Device erhalten, was überhaupt nicht schlecht ist. Ganz im Gegenteil, genau das macht die Platte doch so besonders, denn glockenhell singen kann doch jeder. Gesang und Musik harmonieren einfach wunderbar miteinander und machen dem Genre alle Ehre.

Einige weitere – wahrhaft unverkennbare – Gesangsstimmen werden euch vielleicht auch bekannt vorkommen, denn Device haben sich Unterstützung berühmter Gäste geholt, wie zum Beispiel von Geezer Butler (Black Sabbath), Lzzy Hale (Halestorm) und M. Shadows (Avenged Sevenfold). Dieser musikalische Support lässt “Device” zu etwas ganz Besonderem werden.

Wie oben schon erwähnt, heben sich Device (Facebook) soundtechnisch zwar nicht viel von Disturbed ab, aber die Scheibe ist im Großen und Ganzen dennoch richtig gut geworden und die Jungs haben sich echt ins Zeug gelegt. Hard Rock Fans sollten auf jeden Fall mal reinhören. Es lohnt sich.

Device- „Device“

Für Fans von: Disturbed, Filter
Warner
VÖ: 09.04.2013
Gesehen um €17,99

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Device – Device

Tags

Related Article