Home   /   Upcoming  /   Die Pixies kommen in das Wiener Gasometer

Die Pixies kommen in das Wiener Gasometer

Die Pixies kommen in das Wiener Gasometer

Wer erinnert sich nicht gerne an die Schlussszene von Fight Club, wenn Edward Norten gemeinsam mit Helena Bonham Carter händchenhaltend die einstürzende Skyline betrachtet. Was wäre diese Szene, ohne das wunderbare Werk Where Is My Mind? von den Pixies?

Pixies

Pixies

Aber lassen wir mal ihre Supersingle außer Acht: Die Pixies haben mehr als nur einen Grund geliefert, dass man sie unbedingt mal live sehen sollte. Ein Weiterer ist zum Beispiel, dass ihr zweites Album Doolittle von dem englischen NME als das zweitbeste Album überhaupt bezeichnet wurde. Immer noch nicht genug? Kurt Cobain hat immer als Haupteinfluss die Pixies genannt und versuchte permanent, ein bisschen mehr wie die Pixies zu klingen.

Zwar haben die Bostoner eigentlich nur vier Studioalben aufgenommen, zählen aber trotzdem zu den einflussreichsten Bands. Nachdem nun seit fast einer ganzen Dekade kein neuer Release mehr von den Pixies kam, war die Sensation umso größer, als im Juni dieses Jahres der Song Bagboy veröffentlicht wurde.

Im Herbst kommen die Pixies nach Österreich ins Gasometer und werden sowohl ihre Evergreens wie Hey oder Here Comes Your Man als auch neues Material live präsentieren. Leider dieses Mal ohne Kim Deal. Ihren Platz nimmt auf dieser Tour Kim Shattuck, die Leadsängerin von The Muffs ein.

Pixies in Wien

01.11.2013
Gasometer
logo_oeticket

Home   /   Upcoming  /   Die Pixies kommen in das Wiener Gasometer

Tags

Related Article