Home   /   Movies  /   Drehstart für „Dawn of the Planet of the Apes“

Drehstart für „Dawn of the Planet of the Apes“

Drehstart für „Dawn of the Planet of the Apes“

In New Orleans haben die Dreharbeiten zu Dawn of the Planet of the Apes begonnen. Der Film knüpft an die Ereignisse aus Planet der Affen: Prevolution an. Das neu entstandene Volk der intelligenten Affen trifft auf eine Gruppe von Menschen die den verheerenden Virus, der zehn Jahre zuvor freigesetzt wurde, überlebt haben. Bald wird klar, dass die beiden Gruppen nicht in Frieden miteinander leben können und es kommt zu einem Kampf zwischen den beiden Spezies. Die siegreiche wird fortan die Welt beherrschen.

Andy Serkis schlüpft erneut in die Rolle des Ceasar, dem Anführer der Affen. Er hatte die Rolle mittels Performance-Capture-Technologie bereits im Vorgänger übernommen und auch Gollum in der Herr der Ringe Trilogie dargestellt. Außerdem werden unter anderem Jason Clarke (Zero Dark Thirty), Gary Oldman (The Dark Knight Rises) und Toby Kebbell (Prince of Persia) mitspielen. Regie führt Matt Reeves (Cloverfield).

Dawn of the Planet of the Apes soll im Mai 2014 in die Kinos kommen.

Home   /   Movies  /   Drehstart für „Dawn of the Planet of the Apes“

Tags

Related Article