Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   EARased – nice to beat you

EARased – nice to beat you

EARased – nice to beat you

Die Band EARased wurde bereits 2010 – eher zufällig auf einer Herrentoilette – in Wien gegründet. Seit diesem Augenblick machen die fünf Jungs fetzige Diesel-Rockmusik. Zugegeben, ich war etwas stutzig und verwirrt, da ich mit dem Begriff Diesel-Rock überhaupt nichts anfangen konnte. Aber ihr erstes Album “nice to beat you”, das am 05.04.2013 veröffentlicht wurde, überzeugt sicherlich jeden Rockfan von diesem ulkigen Genre.

Es ist nicht zu überhören, dass das Quintett Rockmusik der modernen Art produziert. Und wenn man EARased zum ersten Mal hört, könnte man fast meinen, sie hätten sich für manch einen Track den Sänger James Hetfield (Metallica) ausgeliehen. Dennoch haben EARased ihren ganz eigenen Stil. Mit starken Gitarrenriffs und Basslines verleihen sie ihren Songs das gewisse Etwas, mit dem sie auf jeden Fall auf sich aufmerksam machen. Ihre Gitarrensoli sind sehr gut platziert und lassen Herzen höher schlagen.

CD Cover "Nice To Beat You" von EARased

Ansonsten überzeugen die fünf Burschen von EARased (Homepage) auch mit der Mischung aus klaren Textpassagen und knallharten Einwürfen, bei denen der Vocalist einfach richtig reinhaut, so als würde er alles und jeden mit seiner unfassbaren guten Stimme überrollen wollen. Die raue, dunkle Stimmlage macht das Album zu einem wirklichen Zuckerstückchen. Der Frontmann der Band weiß offensichtlich sehr gut, wie er seine Stimme einsetzen muss, um richtigen Vollblutrocker weiche Knie, jegliche Art von Wallungen und Herzchen in den Augen bekommen zu lassen.

Im Endeffekt hab ich leider immer noch keinen Schimmer davon, um was es sich bei dem Genre Diesel-Rock jetzt wirklich handelt. “nice to beat you” kann sich aber trotzdem hören lassen, denn EARased haben sich auf alle Fälle sehr ins Zeug gelegt. Ihr könnt also ruhig mal ein Ohr riskieren und die Scheibe anhören.

EARased – „nice to beat you“

Für Fans von: Metallica
Sebastian Risavy
VÖ: 05.04.2013
Gesehen um €9,89

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   EARased – nice to beat you

Tags

Related Article