Home   /   Upcoming  /   Farewell Dear Ghost kommt ins B72

Farewell Dear Ghost kommt ins B72

Farewell Dear Ghost kommt ins B72

Farewell Dear Ghost (Homepage), das neue Projekt des Singer-Songwriters Philipp Szalay, präsentiert sein Debütalbum, We Colour The Night, am 05. Dezember 2013 in Wien im B72. Das Album, das am 15. November erscheint, ist zehn Nummern stark und wird die Albumlandschaft im Alpenland schwer bereichern (Review auf enemy.at folgt bald).

Farewell Dear Ghost ist ein Meister im Zeichnen von kalten, grauen Landschaften, die aber immer einen Funken Hoffnung beinhalten. Im ink-music-Newsletter über das erste Album, steht dazu geschrieben:

Ohne darauf gewartet zu haben, merkt man, wie sehr man genau diese Eigenschaften im prunkig-plastischen Pop der letzten Jahre vermisst hat. Dass Hoffnung mitunter etwas wahnsinnig Naives und doch lebensnotwendig  Schönes sein kann, schwingt bereits im Albumtitel selbst mit.

Treffender kann man es nicht beschreiben. In seiner Musik ist etwas enthalten, auf das man gewartet hat, ohne sich dessen bewusst zu sein. Die erste Single Cool Blood beschreibt schon dieses Gefühl schon sehr gut und überzeugt mit einem dunkelgraublauen-herzerwärmenden Video:

Wer am Waves Festival war, der hatte bereits die Möglichkeit, Phillip inklusive Band live zu sehen. Was von diesem Abend in der Fluc Wanne übrig blieb, ist das Staunen über diesen Ausnahmemusiker und das dringende Bedürfnis ebendiesen so schnell wie möglich wieder auf einer Bühne zu sehen. Wir zählen die Tage und freuen uns.

Farewell Dear Ghost live in Wien

05.12.2013
B72

Home   /   Upcoming  /   Farewell Dear Ghost kommt ins B72

Tags

Related Article