Home   /   Allgemein  /   4 Straight – Straight 4ward EP

4 Straight – Straight 4ward EP

4 Straight – Straight 4ward EP

4 Straight (Facebook), eine junge aufstrebende Band aus dem schönen Oberösterreich, haben Ende Oktober ihre zweite EP released. Das gute Stück hört auf den Namen Straight 4ward und beinhaltet drei gnadenlose Punkrocksongs. 2009 haben 4 Straight begonnen zusammen Konzerte zu spielen und konnten sich bis zum heutigen Tag einen schon recht ansehnlichen Namen in der heimischen Punkrockszene machen. Der wohl größte Prestigeerfolg der Band war ein Slot beim Bergfestival: Sie durften sich die Bühne mit Acts wie den Donots, The Subways und Kraftklub teilen und hinterließen bleibende Eindrücke und ein gerocktes Publikum.

4 straight

Die Art und Weise, wie die vier Jungs diverseste Musikrichtungen vereinen, macht 4 Straight zu etwas Besonderem. Dies ist auf Straight 4ward vom ersten Ton an deutlich hörbar und zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte EP. Die Songs sind kraftvoll und hauen richtig auf die Zwölf!

Drink About It ist die erste Nummer und schleicht sich unbemerkt direkt in den Gehörgang, um jenen auch nicht mehr zu verlassen. Fette Gitarrenriffs sorgen dafür, dass nicht nur der Punker, sondern auch der Metal Fan sich sofort zum Tanzen hinreißen lässt. Dem nicht genug, bieten die Strophen Platz für harten Hip-Hop à la Zebrahead.

Fast Forward ähnelt der ersten Nummer zwar stark, steht aber dennoch ganz für sich und überzeugt mindestens genauso. 4 Straight haben auch ein Video zu Fast Forward beigesteuert, welches beim Ansehen verrät, wie viel Spaß die Jungs wohl beim Videodreh gehabt haben mussten.

Die dritte und somit schon letzte Nummer der EP nennt sich Get The Grip und packt noch mal eine kräftige Schippe an Power oben drauf – Moshpitgarantie inkludiert! Geprägt wird Get The Grip vor allem durch eine einprägende Baseline, welche den Rap Part um einiges attraktiver wirken lässt.

Fazit

4 Straight haben mit Straight 4ward eine wirklich gelungene Punkrockplatte produziert, die zwar an einigen Enden noch etwas eckt, doch so soll Punkrock schließlich sein oder? Ehrlich, hart und mitten in die Fresse rein! Die Platte gibt’s zudem sogar umsonst auf deren Homepage zum Downloaden. Also Straight 4ward sichern und sich die österreichischen Zebrahead auf keinen Fall entgehen lassen.

4 Straight- Straight 4ward

Für Fans von: Zebrahead, Sum 41
Tomorrow recording
VÖ: 25.10.2013
Gesehen um € 0,00

Wie gefällt dir „Straight 4ward“ von 4 Straight?

Home   /   Allgemein  /   4 Straight – Straight 4ward EP

Tags

Related Article