Home   /   Allgemein  /   Gewinner des Bundesvision Songcontest

Gewinner des Bundesvision Songcontest

Gewinner des Bundesvision Songcontest

Am deutschen Musikhimmel ist der Bundesvision Songcontest von Stefan Raab einer der Höhepunkte des Jahres – auch für uns Österreicher, immerhin schwappt wie jedes Jahr immer eine kleine Welle Musik danach zu uns herüber. Der diesjährige BuViSoCO, wie er abgekürzt genannt wird, wurde in Mannheim veranstaltet und hat wieder 16 Künstler versammelt, die ihre Bundesländer vertraten. Nachdem letztes Jahr Kool Savas den Sieg einheimste, ging dieses Jahr Bosse als der große Sieger hervor!

Der BuViSoCo vereint jedes Jahr Größen wie Sportfreunde Stiller, Jennifer Rostock, Madsen, Clueso, MIA. oder Revolverheld, ist aber vor allem auch für unbekanntere Bands ein Sprungbrett, denkt man nur an Die Orsons, Vierkanttretlager, Tim Bendzko, Kraftklub, und, und, und!

Bundesvision Songcontest – die Teilnehmer

Am Start waren..

[checklist]

[/checklist]

Im nächsten Jahr findet der Bundesvision Songcontest also im Gewinner(bundes)land Niedersachsen statt!

Home   /   Allgemein  /   Gewinner des Bundesvision Songcontest

Tags

Anna Obermeier
"Dance Like Nobody Is Watching."
Related Article