Home   /   Allgemein  /   Größte ABBA-Sammlung unter dem Hammer

Größte ABBA-Sammlung unter dem Hammer

Größte ABBA-Sammlung unter dem Hammer

ABBA Sammlerstücke unter dem Hammer

Von diversen Auktionen kennen wir ja schon horrende Summen, die erreicht werden. Diesmal waren 25.000 Sammlerstücke zum Thema ABBA (Homepage) unter dem Hammer: Thomas Nordin hat sich von seinen Lieblingsstücken, die er seit 1974 gesammelt hat, bei einer Auktion in Stockholm am Sonntag getrennt – gleichzeitig ist es die größte private Sammlung von ABBA-Stücken gewesen. Darunter waren eine Baeballjacke mit ABBA-Abzeichen (circa 3600 Euro) oder eine Platte, die ABBA ihrem Manager Stikkan Anderson zum Geburtstag gewidmet haben (das Anfangsgebot lag bei 2800 Euro). Das höchste Gebot lag allerdings bei der Maxi-Single von Hovas Vittne – die Platte wurde für umgerechnet 5900 Euro verkauft.

Keine schlechte Summe, die Thomas Nordin da nun in seine Geldbörse stecken darf. Angeblich will er mit dem Geld eine lange Reise machen. Da hat sich das jahrelange Sammeln ausgezahlt!

Home   /   Allgemein  /   Größte ABBA-Sammlung unter dem Hammer

Tags

Anna Obermeier
"Dance Like Nobody Is Watching."
Related Article