Home   /   Allgemein  /   Heretic – From The Vault… Tortured And Broken

Heretic – From The Vault… Tortured And Broken

Heretic – From The Vault… Tortured And Broken

Heretic (Homepage) ist eine US-Amerikanische Heavy Metal Band, die bereits in den 1980ern gegründet wurde. Nun haben sie ihr neues 3-Disc-Album From The Vault… Tortured And Broken auf den Markt gebracht. Wir haben schon mal für euch reingehört.

Wie oben schon erwähnt, ist From The Vault… Tortured And Broken ein fettes 3-Disc Paket (bestehend aus zwei CDs und einer Live-DVD), das ihr regelrecht um die Ohren geschnalzt bekommt. Schon die erste CD müssten die meisten Metal-Fans unter euch bereits kennen, denn es handelt sich um den Klassiker Breaking Point, der später von Mike Howe (Metal Church) eingesungen wurde, nur eben remastert und mit einigen Bonustracks dabei.

CD zwei liefert uns dann erste offizielle Aufnahmen der Band Heretic (Facebook) mit aktuellem Sänger Julian Mendez, und zwar von der EP Torture Knows No Boundary (aka Don’t Turn Your Back), ebenfalls remastert und mit zahlreichen Bonussongs.

heretic

Die alten Gitarrenriffs klingen heute immer noch saustark und vor allem der von Riffattacken übersäte Song Shifting Fire ist eine ganz besondere Perle. Daneben finden wir noch das Russ Ballard – Cover Riding With The Angels, das sogar um einiges besser klingt, als die Originalversion. Aber auch sonst bieten Heretic mit From The Vault… Tortured And Broken eine wunderbare Wiedergeburt ihrer selbst und ihrer alten Werke.

Mit From The Vault… Tortured And Broken haben die Amerikaner einen wirklich guten Job geleistet. Denn sie rufen den altbekannten Namen Heretic nicht nur wieder in Erinnerung aller Metalheads, sondern geben auch einen fantastischen Überblick über ihr früheres Schaffen. Das Album ist ein absolutes Muss für alle Metal-Fans. Es lohnt sich wirklich zumindest mal ein Ohr zu riskieren und dem Ganzen eine Chance zu geben.

Heretic – From The Vault… Tortured And Broken

Für Fans von: Metal Church, Reverend, Midnight
Metal Blade
VÖ: 05.07.2013
Gesehen um: 20,99€

Home   /   Allgemein  /   Heretic – From The Vault… Tortured And Broken

Tags

Doris Arnusch

Reps for Jesus!

Related Article