Home   /   Allgemein  /   Ist „Get Lucky“ nur ein Plagiat?

Ist „Get Lucky“ nur ein Plagiat?

Ist „Get Lucky“ nur ein Plagiat?

Dass es auf youtube einen Song eines koreanischen Gitarristen gibt, der an Get Lucky von Daft Punk (vom Album Random Access Memories) erinnert, ist nicht weiter verwunderlich. Staunen lässt es einen aber dann beim Blick auf das Datum: nachdem der Clip schon 2011 veröffentlicht wurde, klingt er also nicht wie Get Lucky sondern Get Lucky klingt vielmehr wie dieser Song namens Robot Dance.

Der Song ist vom Koreaner Zack Kim und klingt dem Song von Daft Punk schon ein wenig ähnlich. Seitdem wird natürlich heftigst diskutiert. Haben die Franzosen von Daft Punk jetzt wirklich abgeschrieben oder ist das nur ein ganz blöder, blöder Zufall? Zack Kim jedenfalls scheint sich nicht besonders zu echauffieren, weder er noch das Duo selbst haben sich bislang zu diesem vermeintlichen Drama und Klau geäußert.

Get Lucky – die Originalversion?

 

Home   /   Allgemein  /   Ist „Get Lucky“ nur ein Plagiat?

Tags

Anna Obermeier
"Dance Like Nobody Is Watching."
Related Article