Home   /   Allgemein  /   Jack Johnson – From Here To Now To You

Jack Johnson – From Here To Now To You

Jack Johnson – From Here To Now To You

Jack Johnson ist, neben Donavon Frankenreiter, meiner Meinung nach einer der besten Singer-Songwriter aus Amerika. From Here To Now To You ist mittlerweile sein elftes Studioalbum und seit 13. Oktober 2013 am Markt erhältlich. Wir haben für euch reingehört und ihr dürft auf pures Glück und gute Stimmung gefasst sein.

Der erste Track I Got You ist noch kaum angespielt, wird man schon mit Glückseligkeit überhäuft. From Here To Now To You ist ein einziges Schmuckstück! Jack Johnson (Homepage) schafft es immer wieder aufs Neue Scheiben zu produzieren, die einen alle Sorgen der Welt für eine Zeit lang vergessen lassen. Das sanfte Gitarren-Gezupfe und sein Gesang harmonieren so gut miteinander, man wird in Gedanken nach Hawaii auf den Strand katapultiert. Urlaub für die Seele, sozusagen – auch wenn der nur zirka vierzig Minuten dauert. Er hat aber seine Wirkung.

jackjohnson-fromheretonowtoyou-cover

Neben der Melodie, die solch eine Freude und ein Urlaubsgefühl überbringen, sind auch die Lyrics wunderschön. Schon von früheren Werken weiß man, dass Jack Johnson gerne mal über seine Familie, mit der er auf Hawaii lebt, singt (zum Beispiel Banana Pancakes). Oft finden sich auf From Here To Now To You auch Nummern, die ganz klar sagen, dass er froh ist, eine gewisse Person gefunden zu haben und überzeugt davon ist, diese niemals zu verlassen (z.B.: As I Was Saying). Und so was lässt einem doch das Herzchen schmelzen, selbst wenn man damit nicht gemeint ist.

Schlussendlich bleibt mir ja doch nur zu sagen, dass Jack Johnson fabelhaftes vollbracht hat, jeder Fan (und generell alle) From Here To Now To You unbedingt anhören und kaufen sollen UND auch noch seinen Kindern, Eltern, Onkeln, Tanten und Geschwistern davon erzählen muss.

Jack Johnson – From Here To Now To You

Für Fans von: Donavon Frankenreiter, Ben Harper
Republic (Universal)
VÖ: 13.09.2013
Gesehen um: €9,97

Home   /   Allgemein  /   Jack Johnson – From Here To Now To You

Tags

Doris Arnusch
Reps for Jesus!
Related Article