Home   /   Upcoming  /   James Arthur kommt in die Arena Wien

James Arthur kommt in die Arena Wien

James Arthur kommt in die Arena Wien

Vom Youtube-Geheimtipp zum Superstar! Der britische Sänger James Arthur tritt am 13.02.2014 seinen ersten Österreich-Besuch an und kommt in die Arena Wien.

Während sich unsere Castingshow-Teilnehmer und Gewinner relativ bald nach den Formaten in Luft auflösen, läuft es in England scheinbar besser. Auch nach der Finalshow ist das Interesse für die TV-Stars ungebrochen und nicht selten findet man sie auch Jahre später in den Charts wieder. James Arthur (Facebook) ist so ein Positivbeispiel. Erst trällert er nur auf Youtube, bevor ihm ein fetter Plattenvertrag ins Haus flattert – und das obwohl er 2011 bei The Voice UK nur unter die besten 200 kommt.

Denn ein Jahr später versucht er es noch einmal mit dem Casting-Universum und nimmt an X Factor teil. Die wahrscheinlich beste Entscheidung seines Lebens, denn nach einigen harten Wochen gewinnt der 25-Jährige die Show und avanciert zum Megastar. Sein Siegersong Impossible, ein Cover der Sängerin Shontelle, wird als Debütsingle veröffentlicht und erreicht prompt Platz eins der Charts. Im Frühjahr 2013 wird der Song auch hierzulande zum Hit.

Trotz seiner großen Bekanntheit lässt es sich der Sänger nicht nehmen von Zeit zu Zeit Coverversionen aktueller Songs zu präsentieren. Doch auch seine eigenen Songs wie You’re Nobody ‘Til Somebody Loves You können überzeugen. Mehr davon gibt es ab 4. November auf seinem Album zu hören und im Februar 2014 dann auch live in Österreich.

James Arthur live in Wien

13.02.2014
Arena Wien

logo_oeticket

Home   /   Upcoming  /   James Arthur kommt in die Arena Wien

Tags

Vanessa Spanbauer
"Stop trying to fit in - when you were born to stand out!"
Related Article