Home   /   Allgemein  /   Jaya The Cat & The Forum Walters – Schall #11/Split 7″

Jaya The Cat & The Forum Walters – Schall #11/Split 7″

Jaya The Cat & The Forum Walters – Schall #11/Split 7″

Mit der Idee, zwei ausgezeichnete Bands auf einer 7’’ Split Single zu vereinigen, ist das engagierte Wiener Label Schall & Rauch Platten sehr erfolgreich. Die Nummer elf der 7’’ (7 Inch, für die iPod-Menschen unter uns) Serie ist mit keinen geringeren Bands wie Jaya The Cat und deren Wiener Freunde The Forum Walters (Homepage) bespielt.

Unter dem Namen „Der Glorreiche 7’’ Klub“ vereinigen die schönen schwarzen Scheiben jeweils zwei Tracks namhafter Bands, welche das Publikum zum Eintrittspreis der gleichnamigen Konzerte als Präsent erhält. Nach den Releases der Split-Singles mit Bands wie Heroes ‘n Ghosts, DeeCracks, The Liberation Service, 7 Years Bad Luck uvm. gelang es dem Label die Band Jaya The Cat für ihr Projekt zu gewinnen.

Jayathecat-split-cover2

Nun wurde aber genug erzählt, jetzt wird mal die Platte aufgelegt und aufgedreht. The Forum Walters machen auf Seite A mit ihrer Mischung aus Ska-Punk und Folk Lust auf mehr. Die unveröffentlichten Tracks The Idiots Rise/Rightswing und Honor and Fatherland sind voller Power und fetzen wirklich gut.

Auf der B-Seite gehen es Jaya The Cat schön gemütlich an. Die genial arrangierte Coverversion No No Song, von niemand Geringerem als Beatles-Legende Ringo Starr, groovt richtig schön dahin. Peppiger kommt der am Anfang des Jahres getrackte Song Unconditional Love rüber und stimmt den Hörer, wissend, dass das Ende der 7” bald erreicht ist, recht wehmütig. Die Nadel gleitet nun endgültig durch die letzte Rille des feinen Vinyls, und bevor wir die Platte noch mal umdrehen, kommen wir zum Fazit dieser netten 7”.

Ehrlich gesagt ist es schön, dass es eine Institution wie Schall & Rauch Platten gibt, welche sich mit Leidenschaft das Ziel setzt, feine Töne ohne Profitgier dem Publikum näher zu bringen und die heimische Szene ins richtige Licht zu rücken. Also, nichts wie hin zu den Konzerten, Platte abstauben und die Szene supporten!

Jaya The Cat & The Forum Walters – Schall #11/Split 7″

Für Fans von: Dropkick Murphys, Mad Caddies, Sublime
Bomber Music
VÖ: 26.8.2013
Gesehen um € 3,56

Home   /   Allgemein  /   Jaya The Cat & The Forum Walters – Schall #11/Split 7″

Tags

Related Article