Home   /   Allgemein  /   Judith Holofernes macht wieder Musik – aber ohne Wir Sind Helden

Judith Holofernes macht wieder Musik – aber ohne Wir Sind Helden

Judith Holofernes macht wieder Musik – aber ohne Wir Sind Helden

Judith Holofernes veröffentlicht "Ein leichtes Schwert"Lange Zeit war es still um Wir Sind Helden: Anfang April 2012 gaben die Vier bekannt, dass sie eine Pause auf unbegrenzte und unbestimmte Zeit einlegen würden. Jetzt hat vor wenigen Wochen Bassist Mark Tavassol mit Gloria sein erstes Album mit Klaas Heufer-Umlauf veröffentlicht und fast zeitgleich gibt Judith Holofernes bekannt, dass auch sie sich wieder an die Musik herangewagt hat und auf Solopfaden schreiten will. In ihrem Blog schreibt sie:

Es freut mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ich ganz offensichtlich… immer noch Musik mache. Tadaaaa!!!

Mehr: CD Review von GLORIA – Gloria

Schon das ganze Jahr lang hätte sie immer wieder gesungen, geschrieben, aufgenommen, bis sie zum Entschluss kam, gemeinsam mit Ehemann und Schlagzeuger Pola Roy („Nach wenigen Monaten der Einsiedelei fiel mir dann ein, dass ich exzellenten Kontakt zu einem echten Drummer pflege.“) das Mikro und die Gitarren zu schwingen. Herauskgekommen ist mit Jörg Holdingshausen und Ian Davenport eine neue Platte, die Ein leichtes Schwert heißen soll. Nächstes Jahr nach dem Herumschrauben und Nachfeilen soll das gute Stück in den Plattenläden sein. Unter H wie Judith Holofernes, wohlgemerkt.

Dass Judith Holofernes auch eigene Wege geht, ist gar nicht so neu. 1999 hat sie eine EP mit dem Namen Kamikazefliege veröffentlicht – nur 500 Stück machten die Runde.

Home   /   Allgemein  /   Judith Holofernes macht wieder Musik – aber ohne Wir Sind Helden

Tags

Anna Obermeier
"Dance Like Nobody Is Watching."
Related Article