Home   /   Upcoming  /   Kylesa kommen nach Wien

Kylesa kommen nach Wien

Kylesa kommen nach Wien
Kylesa in Wien 2014

Kylesa in Wien 2014

Kylesa. Jetzt gibt es die Band schon seit fast 13 Jahren. In den großen und kleinen Musikmagazinen schreiben sich die Redakteure über die Musik der Südstädter auf Zweiseitern die Finger wund und dann nicht ohne in mindestens einem Name-Dropping- Satz auch Baroness und Black Tusk zu erwähnen. Stimmt ja auch. Alles dreckiger Sludge aus dem Südosten der Vereinigten Staaten.

Und doch ist bei Kylesa (Homepage) etwas anders. Ohne die anderen Bands hässlich anzuziehen, Kylesa haben einfach die Stilikonen-Rolle übernommen. Oft mit ungewöhnlichen Kombinationen aus Stoff, Länge und Verpackung, aber die allseits beliebte Retro-Schiene wurde bravourös ausgelassen. Stattdessen konzentrieren sich die Musiker auf Weiterentwicklung und sind in die Vorreiterrobe von Psychedelic Metal geschlüpft. Sexy!

Spätestens mit ihrem Album Static Tensions (2010) haben Kylesa ordentlich was vorgelegt und Fans gezüchtet. Der Nachfolger Spiral Shadow ist solide. Aber ihre sechstes Studioalbum Ultraviolet (2013) ist ein absoluter Knaller. Für mich DER Knaller 2013. Es wird psychedelischer, verspielter, druckvoller, vielleicht zugänglicher aber auf jeden Fall auch kantiger und energetischer als man die Band sonst kennt. Überlegt ohne verkopft zu sein.

Fans lernen eine neue Facette in ihrer Beziehung zu Kylesa kennen und haben am 20. Jänner auch das passende Live- Date dazu! Als Vorspiel stehen Sierra (Homepage)  und Jagged Vision (Homepage) auf dem Plan.

Kylesa live in Wien

20.01.2014
Arena Wien
logo_oeticket

Home   /   Upcoming  /   Kylesa kommen nach Wien

Tags

Verena Oberhofer
‎~ pour moi, l'habitude est juste synonime de mort. ~
Related Article