Home   /   Allgemein  /   Lady Gaga nackt für Abramovic-Kunstmethode

Lady Gaga nackt für Abramovic-Kunstmethode

Lady Gaga nackt für Abramovic-Kunstmethode

Lady Gaga macht sich für Marina Abramovic nackt
Dass sich Lady Gaga immer wieder gern mal entblößt, haben wir in den letzten Wochen schon oft zu spüren bekommen. Diesmal macht sie das nicht aus Jux und Tollerei sondern anscheinend der Kunst wegen: Lady Gaga zog sich für die jugoslawische, emanzipierte Performancekünstlerin Marina Abramovic aus. Abramovic produzierte ein Video für ihr Marina Abramovic Institut, welches ihr bei der Kickstarterkampagne für ebendieses helfen soll.

Im Video geht es um die von Abramovic entwickelte Methode, seinen Körper und sein Bewusstsein zu stärken und um körperliche und geistige Erfahrungen zu machen. Dazu gehören anscheinend – zumindest zeigt das das Video mit Lady Gaga – dass man sich in weißer Montur auf den Boden legt und einfach mal so lange, bis die Luft aus ist, schreit. Sich mit Alien-Einhörner-Geweih in einen See zu stellen. Nackt mit Augenbinde über eine Wiese gehen. Sich in eigenartigen Stellungen am Boden zusammenkrümmen. Naja, so geht es einfach die ganze Zeit weiter – überzeugt euch selbst:

Lady Gaga nackt für Abramovic – das Video:

Home   /   Allgemein  /   Lady Gaga nackt für Abramovic-Kunstmethode

Tags

Anna Obermeier
"Dance Like Nobody Is Watching."
Related Article