Home   /   Movies  /   Local Heroes – Der Film – Premiere

Local Heroes – Der Film – Premiere

Local Heroes – Der Film – Premiere

Reger Ansturm herrschte am 7.1.2013 bei der „Local Heroes – Der Film“ Premiere im Wiener Gartenbaukino. Kein Wunder, war doch gemeinsam mit Regisseur Henning Backhaus die gesamte Hauptbesetzung mit dabei.

local-heroes-premiere-2013-1
Nachdem wir uns eine gefühlte Unendlichkeit für die Karten anstellen mussten, blieb keine Zeit mehr für Popcorn und Getränken. Also ab in den Saal und Platz gesucht. Bevor der Film begann, gab es noch einführende Worte eines Thimfilm Vertreters und Regisseur Henning Backhaus. Auf die nächsten 95 Minuten wird an dieser Stelle nicht eingegangen, dazu wird es eine Filmreview geben.

local-heroes-premiere-2013-3

Nach dem Film stand die gesamte Film Crew noch für Fragen zur Verfügung. Da keine aus dem Publikum kamen, wurden diese kurzerhand vom Moderator gestellt. Was uns nicht gefiel: Die Teilnahme an Bandcontests wurde von ihm dreimal als demütigend bezeichnet. Was uns gefiel: Er hatte offensichtlich nicht wirklich Ahnung.

Unsere persönliche Highlight-Frage (an Hans Wagner): „Kennst du eine Band, die es nach einem Bandcontest zu Ruhm und Ehre gebracht hat?“ – Wenn man bedenkt, dass auf dem Soundtrack zwei Bandcontest Gewinner (Marrok und Mother’s Cake) vertreten sind, diese sogar im Film mitspielen, scheint diese etwas abfällig betonte Frage durchaus unpassend.

local-heroes-premiere-2013-7

Auf jeden Fall gelungener war die After-Film-Party im Porgy & Bess. Für musikalische Unterhaltung sorgten die echten Musiker hinter der Filmband Yoko Love, die Local Heroes Gewinner Mother’s Cake (Homepage) und die Steirer Too much of Nothing. Es wurde gelauscht, etwas über den Film geplaudert und aufgrund leichter Krankheit leider bald nach Hause gegangen.

local-heroes-premiere-2013-5

Unterm Strich war die „Local Heroes – Der Film“ Premiere ein gelungener Abend mit einigen Schönheitsfehlern. An alle, die dort waren: Bandcontests sind nichts Demütigendes, sondern eine tolle Chance!

Für alle, die sich selber ein Bild machen wollen: Der Film läuft am 11.1.2013 in den Kinos an!

Home   /   Movies  /   Local Heroes – Der Film – Premiere

Tags

Daniel Kubera
“Life has improved immeasurably since I have been forced to stop taking it seriously.” - Hunter S. Thompson
Related Article