Home   /   Allgemein  /   Mayday Parade – Monsters In The Closet

Mayday Parade – Monsters In The Closet

Mayday Parade – Monsters In The Closet

Mayday Parade, deren Name am Anfang ihrer Karriere noch unschlüssig war, haben ihr viertes Studioalbum Monsters In The Closet endlich im Kasten. Die fünfköpfige Rockband aus Tallahassee, Florida wird die neue Scheibe am 04. Oktober 2013 veröffentlichen. Wir haben vorab für euch reingehört!

Schon mit dem ersten Song Ghosts weiß man, dass die ganze Platte wieder ein typisches Mayday Parade-Album wird – und das ist gut! Wieso sollte man sich auch verändern, wenn der bisherige Stil Gefallen bei einer so großen Fangemeinde findet? Man spielt zuerst zwar mit dem Gedanken, dass es die fünf jungen Männer dieses Mal etwas ruhiger angehen wollten, aber diese Idee entschwindet spätestens nach der ersten halben Minute auch schon wieder. Monsters In The Closet ist in der üblichen Pop-Punk-Rock Manier gehalten.

maydayparade-monstersinthecloset-cover

Ich muss zugeben, auch diese Scheibe bereitet mir wieder Gänsehaut. Mayday Parade (Homepage) wissen, wie sie ihre Fans begeistern können. Viele ihrer Songs kann man auf das eigene Leben projizieren, geht es oft doch um verlorene Freundschaft oder Liebe. Klar, damit können sich einige Menschen identifizieren und manche mögen die Band sogar als „Lebensretter“ bezeichnen. Monsters In The Closet ist auch wieder so ein Werk, auf das man einfach Bezug nehmen kann und einen vielleicht zeigt, dass man nicht alleine ist. Und gerade das macht die fünf Herren so sympathisch.

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen: Kauft euch Monsters In The Closet unbedingt! Mayday Parade haben wieder mal ein Meisterwerk geschaffen und sprechen mir persönlich teilweise sehr aus der Seele. Das Album wird den Fans der Band sicher nicht enttäuschen und diejenigen, die mit den fünf noch nicht so vertraut sind, sollten unbedingt ein Ohr riskieren. Ihr werdet es nicht bereuen!

Mayday Parade – Monsters In The Closet

Für Fans von: All Time Low, You Me At Six
Rough Trade
VÖ: 04.10.2013
Gesehen um: €13,99

Home   /   Allgemein  /   Mayday Parade – Monsters In The Closet

Tags

Doris Arnusch
Reps for Jesus!
Related Article