Home   /   Allgemein  /   Mayer Hawthorne – WUK Wien

Mayer Hawthorne – WUK Wien

Mayer Hawthorne – WUK Wien

Mit seinem dritten Studioalbum namens Where Does This Door Go begab sich Mayer Hawthorne (Homepage) erneut in die Konzerthallen Wiens. Einen Tag vor seinem regulären Konzert am 25. Oktober im WUK trat er als Supportband für Bruno Mars in der Wiener Stadthalle auf.

An der Abendkassa konnte man sich zwar noch Karten erwerben, aber in kürzerster Zeit waren selbst diese Tickets weg. Vielleicht brachte der Supportslot am vorherigen Abend doch was. Zu 100% werden wir es nie wissen, auf jeden Fall war Mayer Hawthornes Konzert ausverkauft!

Mayer Hawthorne live in Wien 2013

Mayer Hawthorne

Ungeduldig sammelten sich bereits die ersten Mayer Hawthorne-Fans im Foyer und warteten sehnsüchtig auf den Einlass des Konzertsaals. Nachdem sich die Tore für den großen Saal eröffneten, überraschte ein DJ die eintrudelnde Menge. DJ Kruse sollte ursprünglich das Publikum einheizen, allerdings gelang ihm das nicht besonders gut. Abgesehen von der ersten Reihe, waren die Augen nicht einmal auf die Bühne gerichtet. Demnach plauderte das Publikum vor sich hin und versuchte sich die Zeit mit einer Zigarette im Hof oder einem Getränk an der Bar zu vertreiben.

Auf die Minute genau betrat der lang ersehnte Publikumsliebling Mayer Hawthorne dann die Bühne. Mit einer erstklassigen Band auf seiner Seite präsentierte sich der Soulsänger mit einem etwas anderen Outfit als letztes Jahr. Die Hornbrille wurde abgelegt und der rote Anzug wurde mit einem beigefarbenen Anzug ersetzt.

Mayer Hawthorne live in Wien 2013

Mayer Hawthorne – © Yavuz Odabas

Musikalisch betrachtet war seine Setlist eine ausgezeichnete Mixtur aus seinen bisherigen drei Alben. Selbst wenn das aktuelle Album Where Does This Door Go sich stilistisch in einem anderen musikalischen Genre bewegt, konnte er die Menge erstklassig unterhalten. Die Meinung der Kritiker unterscheidet sich, ob das dritte Album an das Vorgängeralbum herankommt oder nicht. Dem Publikum war das aber sichtlich egal, denn es feierte zu jedem einzelnen Song!

Mayer Hawthorne live in Wien 2013

Mayer Hawthorne – © Yavuz Odabas

Nach tosendem Applaus ließ sich der gefeierte Soulsänger zu einer Zugabe hinreißen und selbst nach dem Konzert war er noch am Merchstand anzutreffen. Ein äußert sympathischer Kerl, den mal als Soul/Pop Liebhaber unbedingt mal Live sehen sollte!

Setlist:

Physicality
Back Seat Lover
A Long Time
Henny & Gingerale
Designer Drug
Love In Motion
No Strings
The Innocent
Green Eyed Love
Allie Jones
Crime
Get To Know You
I Wish It Would Rain
The Stars Are Ours
Corsican Rose
Her Favorite Song
I Can’t Go For That
The Walk
Wineglass Woman
Where Does This Door Go
The Ills

Home   /   Allgemein  /   Mayer Hawthorne – WUK Wien

Tags

Related Article