Home   /   Movies  /   Michael Haneke lehnt Film mit Brad Pitt ab!

Michael Haneke lehnt Film mit Brad Pitt ab!

Michael Haneke lehnt Film mit Brad Pitt ab!

Michael Haneke erntete mit seinen beiden Filmen Die Klavierspielerin und Das weiße Band internationalen Ruhm. Heuer gewann der österreichische Regisseur mit Liebe sogar einen Oscar. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis Hollywood bei dem 71-Jährigen an die Tür klopft. Die Produktionsfirma von Brad Pitt fragte Haneke an, ob er einen Film mit dem Hollywoodstar in der Hauptrolle inszenieren wolle, berichtete gestern kurier.at.

Der Regisseur lehnte das Angebot, das wohl nur wenige ausschlagen würde, ab.

Er wollte unbedingt, dass ich Regie führe. Aber das Thema hatte nichts mit mir zu tun und fremde Drehbücher mache ich sowieso nicht. Was soll es für ein Privileg sein, mit Brad Pitt zu arbeiten? Ich habe nichts gegen ihn, aber ich suche einen Schauspieler nach der Rolle aus. Und amerikanische Mainstream-Filme passen sowieso nicht zu mir.

Wird Michael Haneke auf moviepilot.de zitiert.

Home   /   Movies  /   Michael Haneke lehnt Film mit Brad Pitt ab!

Tags

Daniel Kubera
“Life has improved immeasurably since I have been forced to stop taking it seriously.” - Hunter S. Thompson
Related Article