Home   /   Upcoming  /   Moop Mama kommen ins Porgy & Bess Wien

Moop Mama kommen ins Porgy & Bess Wien

Moop Mama kommen ins Porgy & Bess Wien

Elf Männer, neun Blasmusikinstrumente, ein Soundengineer und ein Mikrofon – so setzt sich die deutsche Band Moop Mama im Groben zusammen. Sie selbst bezeichnen die Musikrichtung, die sie lautstark ihrer Umwelt präsentieren, als Urban Brass –

unverschämt unverstärkter Bläsersound mit megaphonisiertem Sprechgesang und Guerrilla-Gigs überall.

Klingt interessant – ist es auch. Die elfköpfige Band wird am 20. November ihr erst zweites Konzert in der österreichischen Hauptstadt geben, und wenn Moop Mama (Homepage) erst einmal anfangen, ist es schier unmöglich stillzuhalten. Der erste Auftritt fand vor nicht allzu langer Zeit beim diesjährigen Donaukanaltreiben statt, und schon dort kamen sowohl Fans als auch Band auf ihre Kosten. Man darf sich auf gute Laune, intelligente Texte und großartige Blasmusik freuen, die sowohl zum Tanzen, als auch zum Springen einlädt.

Als Opener werden 5/8erl in Ehr’n (Homepage) die Bühne betreten, die sich zwar nicht ganz so laut und schnell, dafür jedoch umso einfühlsamer präsentieren. Sowohl 2012 als auch dieses Jahr durften sie einen Amadeus Award einstreichen, und das absolut gerechtfertigt. Mit ihrer souligen Wiener Mundartmusik konnten sie sich bereits einen Namen in der österreichischen Musikszene machen.

Wer sich also diesen Abend mit großartiger deutschsprachiger Musik nicht entgehen lassen will, sollte sich Tickets sichern.

Moop Mama live in Wien

20.11.2013
Porgy & Bess

Home   /   Upcoming  /   Moop Mama kommen ins Porgy & Bess Wien

Tags

Related Article