Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   My Voice Story – Nick Howard

My Voice Story – Nick Howard

My Voice Story – Nick Howard

Nick Howard (Homepage) setzt seinen Erfolg fort. 2011 haben wir ihn noch kurz vor seinem B72-Gig interviewt, jetzt kam er vor kurzem als Sieger der Castingshow „The Voice Of Germany“ hervor. Und wer sich wundert, wer diese eingängige Melodie aus aktuellen Pro7-Werbespots singt, dem können wir verraten: Ja, auch das ist Nick Howard! Und wie bei jedem Casting-Wunder ist auch Nicks neue Platte wie ein Schwammerl aus dem Boden geschossen: „My Voice Story“ nennt sich das gute Stück und umfasst eine Ode an seine Songs und Highlights aus der Show.

Eine der Nummern, bei der man am Ende wieder auf „Back“ drückt, um sie sich noch einmal anzuhören, ist der Einsteiger „Unbreakable“. Wer nicht schon bei Nick Howards Stimme allein Gänsehaut bekommt, dem läuft es spätestens jetzt eiskalt den Rücken hinunter. „Call me names, call me anything – So come on try your best to hurt me – You’ll never see me suffering“ – der Song stammt komplett aus Nicks Feder und wird bestimmt ab sofort öfters in Radio und Fernsehen zu hören zu sein.

Nick Howard My Voice Story

Die weiteren Songs stammen aus der Show „The Voice Of Germany“, wie zum Beispiel jener mit Nicks Mentor und Coach Rea Garvey: „One Day Like This“ sangen die beiden gemeinsam im Finale der Show und verschaffte dem hübschen Briten den Sieg. Neben bereits überall bekannten Top40-Hits wie „We Are Young“ hat Nick Howard jedoch auch heimliche Glanzstücke wie Coldplays „Yellow“ oder „Skinny Love“ von Bon Iver im Repertoire.

Unser Fazit? „My Voice Story“ ist eine nette Platte für Fans und bringt Vorfreude auf mehr. Jedoch wirkt die Platte mit nur acht Songs vielmehr wie die Warteschleife am Telefon, hätten wir doch vielmehr auf ein richtiges Album mit neuen und nicht mit aufgewärmten Songs gehofft.

 

„My Voice Story“ in aller Kürze

Nick Howard
„My Voice Story“
Für Fans von: Rea Garvey, Stanfour
VÖ: 21.12.2012
Gesehen um €11,99

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   My Voice Story – Nick Howard

Tags

Anna Obermeier
"Dance Like Nobody Is Watching."
Related Article