Home   /   Allgemein  /  Musik  /   Nirvanas ‚In Utero‘ erscheint in Neuauflage

Nirvanas ‚In Utero‘ erscheint in Neuauflage

Nirvanas ‚In Utero‘ erscheint in Neuauflage

Auf Grund des anstehenden 20. Jubiläums von Nirvanas drittem und letztem Studioalbum In Utero, das am 21. September 1993 veröffentlicht wurde, erscheint am 23. September diesen Jahres eine Neuauflage der legendären CD. Wir berichteten im Vorhinein.

Die Aufnahmen genossen nicht nur ein neues Mastering, sondern werden auch gemeinsam mit vielen unveröffentlichten B-Seiten, Demos und Live-Aufnahmen in eine Box gepackt. Somit wird die In Utero-2013-Box insgesamt 70 Songs enthalten, darunter auch die (großartige!) Live And Loud-Show aus dem Jahr 1993 als DVD, die auch separat ab dem selben Datum erhältlich sein wird.

Nirvana - In Utero

Über das Album selbst muss man wohl nicht viele Worte verlieren. Nach der Veröffentlichung schoss In Utero sofort auf die Spitze der Album-Charts, auch Singles wie Heart Shaped Box und All Apologies oder das umstrittene Rape Me waren große Erfolge für die damals wohl wichtigste Rock-Band der Stunde. Der Selbstmord von Frontman Kurt Cobain, nur sieben Monate nach der Veröffentlichung der CD, machte In Utero zum letzten Studioalbum der Grunge-Ikonen aus Seattle.

 

Home   /   Allgemein  /  Musik  /   Nirvanas ‚In Utero‘ erscheint in Neuauflage
Related Article