Home   /   Live Reviews  /  Musik  /   Nova Rock Fotos Best Of 2013 – Fotohighlights!

Nova Rock Fotos Best Of 2013 – Fotohighlights!

Nova Rock Fotos Best Of 2013 – Fotohighlights!

Das Nova Rock ist vorbei und wir blicken auf drei aufregende Tage voller Erlebnisse, schöner Momente und Nova Rock Fotos zurück. Wir möchten gemeinsam für/mit euch das Festival noch einmal mit den schönsten Fotos Revue passieren lassen.

Best of Nova Rock Fotos Tag 1

Hellyeah Nova Rock Fotos

Hellyeah

Hellyeah rockten am ersten Tag zu früher Stunde. Eine überzeugende Show, schöne Fotos und noch frisch und sauber – was will man mehr.

Airbourne Nova Rock Fotos

Airbourne

Airbourne, die Herren, die etwas zu sehr nach AC DC klingen, bereiteten die Menge auf Rammstein vor. Leider durften nur zehn Medien beim Headliner Rammstein fotografieren – wir waren nicht dabei. Aber das sollte sich bei den anderen Headlinern noch ändern.

Bungee Turm nova Rock Fotos

Todesmutig

Auch heuer gab es wieder genügend Wahnsinnige, die sich vom Bungee Turm schmissen. Für uns wäre das nichts gewesen.

Best of Nova Rock Fotos Tag 2

Parkway Drive Nova Rock Fotos

Parkway Drive

Da wären wir auch schon bei Tag Zwei und den Australiern Parkway Drive. Mit Metalcore vom Feinsten überzeugten sie nicht nur uns.

IAMX Nova Rock Fotos

IAMX

Sehr schöne Nova Rock Fotos konnten wir bei IAMX auf der Red Stage machen. Vor allem die Keyboarderin verstand es, zu Posen.

Him Nova Rock Fotos

HIM

HIM brachten mit Hits wie Join Me die Mädels in der ersten Reihe zum Kreischen.

All Faces Down Nova Rock Fotos

All Faces Down

Am Red Bull Brandwagen spielte die Crème de la Crème der österreichischen Musikszene (Alkbottle, Sensylis, All Faces Down, Dreaded Downfall, Devastating Enemy und viele mehr).

Nova Rock Luftaufnahme

Das Nova Rock von oben

Von oben macht das Nova Rock ein noch besseres Bild. Weit weg von Lärm und Trubel.

Dichkind Nova Rock Fotos

Deichkind

Ob Urban Art Forms, Frequency oder Nova Rock. Auf einem heimischen Festival ist Deichkind jedes Jahr mit dabei.

Kiss Nova Rock Fotos

KISS

Unser persönliches Highlight waren KISS. Erstens durften wir als eines von wenigen Medien Nova Rock Fotos von KISS machen, zweitens war die Show einfach ein Wahnsinn! Weil uns die Band so gut gefallen hat, gibt’s gleich ein zweites Foto von ihnen:

Kiss Nova Rock Fotos

KISS

Für uns waren KISS die besten Headliner, die wir jemals auf einem Festival gesehen haben. Und bei über 15 Festivals heißt das schon was.

Best of Nova Rock Fotos Tag 3

Passenger Nova Rock Fotos

Passenger

Der sympathische Passenger lockte als einer der ersten Acts am dritten Tag um 14:00 mehr Leute vor die Bühne, als die vier Bands, die nach ihm spielten. Respekt!

Publikum Noca Rock 2013 Fotos

Publikum

Auch wenn das Nova Rock heuer nicht besonders gut besucht war, an guter Stimmung mangelte es jedoch meistens nicht.

Coheed & Cambria Nova Rock Fotos

Coheed & Cambria

Der Wuschelkopf von Coheed & Cambria mit der außergewöhnlichen Stimme schmiss sich für uns in Pose. Leider spielten sie unser Lieblingslied The Suffering nicht.

Paramore Nova Rock Fotos

Paramore

Der Preis für die am lautesten kreischenden Teenies gewannen definitiv Paramore. Mädels in der ersten Reihe schrien nach Sängerin Hayley Williams, als wäre Justin Bieber auf der Bühne.

Biffy Clyro Nova Rock Fotos

Biffy Clyro

Am dritten Tag hatten nicht nur die Herren bei Paramore sondern auch die Damen bei Biffy Clyro hübsche Aussichten. Oben ohne präsentierten sich die Schotten der Festivalgemeinde.

Wassermelone

Kühlende Kopfbedeckung

Bei den teilweise hohen Temperaturen war eine Kopfbedeckung jeder Art Gold wert. Mehr verrückte Outfits findet ihr in unseren Tagesberichten (siehe unten).

Sportfreunde Stiller Nova Rock Fotos

Sportfreunde Stiller

Applaus, Applaus gab’s von den Sportfreunden Stiller für das zahlreich erschienene Publikum. So viele Menschen vor der Bühne waren am dritten Tag vom Nova Rock nichts Selbstverständliches.

Kings Of Leon Nova Rock Fotos

Kings Of Leon

Kings Of Leon waren parallel mit Volbeat die letzte Band des Nova Rock Festivals 2013. Ein nicht unbedingt prickelnder Abschluss in unseren Augen.

Nova Rock 2013 Besucher

Wir sehen uns 2014!

Im Großen und Ganzen war es ein schönes Nova Rock 2013 (Homepage). Auch wenn es nicht unbedingt gut besucht war und nicht alle Bands überzeugen konnten, so werden wir dennoch 2014 wieder auf den Pannonia Fields mit dabei sein.  Wir hoffen, euch gefallen unsere Nova Rock Fotos. Mehr davon gibt’s in den einzelnen Tagesberichten, die weiter unten verlinkt sind.

Kampf um die besten Nova Rock Fotos

Der Kampf um die besten Nova Rock Fotos 😉

Zum Abschluss noch ein kleines Foto aus dem Fotograben. Beim Kampf um die besten Nova Rock Fotos muss man sich schon ab und zu mal durchboxen 😉 – auch als Fotograf hat man’s nicht immer leicht!

Und weil wir mitbekommen haben, dass viele unsere Fotos twittern/bloggen/posten: Das freut uns natürlich sehr, wenn euch unsere Fotos gefallen und ihr könnt das auch gerne machen. Doch wir bitten euch www.enemy.at als Quelle dafür anzugeben. Schließlich wollen wir, dass mehr Leute auf uns aufmerksam werden. Wäre super, wenn ihr uns damit dabei helfen könntet.

Home   /   Live Reviews  /  Musik  /   Nova Rock Fotos Best Of 2013 – Fotohighlights!

Tags

Daniel Kubera
“Life has improved immeasurably since I have been forced to stop taking it seriously.” - Hunter S. Thompson
Related Article
4  Comments