Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Paper Arms – The Smoke Will Clear

Paper Arms – The Smoke Will Clear

Paper Arms – The Smoke Will Clear

Paper Arms (Facebook) sind zurück und machen sich mit ihrer neuen Platte The Smoke Will Clear, die am 31.05. in den Läden erscheinen wird, auf Europa Tournee auf. Drei Jahre sind seit ihrer letzten Scheibe Days Above Ground vergangen und es wird auch endlich mal wieder Zeit, denn drei Jahre sind eine verdammt lange Zeit, in der wir auf die Jungs warten mussten. Zuletzt gönnten uns die Australier aber schon einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Platte, indem sie zusammen mit Nothington ein Splitalbum auf den Markt warfen.

Paper Arms stehen für kompromisslosen Punk-Rock, Biere am Tresen kippen und heiße Moshpits. Und genau diese Attitüde vermittelt The Smoke Will Clear. Kein Track dauert – wie man es vom Punk gewohnt ist – wesentlich länger als dreieinhalb Minuten. Das ist etwas schade, denn so manche Nummer hätte sich wohl mehr Zeit auf der neuen Platte verdient.

The Smoke Will Clear Cover

Songs wie These Nights sind echte Mitgröhlnummern und gehen direkt vom ersten Ton ins Ohr.  Die Songs gehen von Aufbruchsstimmungen und Revolution, über Miseren in der Familie (In Silence), bis hin zu Beziehungsproblem. Doch die Lieder über gebrochene Beziehungen werden nicht etwa kitschig verpackt, sondern zeigen einfach die dunklen Facetten der Liebe, was sie auf eine Art charmant machen und dem Hörer zeigen: „Du bist nicht allein, uns geht es allen Mal schlecht, also lass uns das Beste daraus machen!“

The Smoke Will Clear ist eine alles in allem sehr solide Platte, welche aber kaum Überraschungen hervorbringt. Muss sie aber auch nicht, denn Punk-Rock muss sich nicht neu erfinden, um gut zu sein, und das ist dieses Album in jedem Fall. Wer Lust bekommen hat Paper Arms einmal live zu sehen, der kann dies am 26.06.0213 (hier gibt’s die Tickets), in der Arena Wien zusammen mit Boysetsfire oder am 09.07.2013, ebenfalls in der Arena Wien zusammen mit Strike Anywhere tun.

Paper Arms – The Smoke Will Clear

Für Fans von: Rise Against, The Flatliners, Boysetsfire
Uncle M Music
VÖ: 31.05.2013
Gesehen um €9,89

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Paper Arms – The Smoke Will Clear

Tags

Related Article