Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Pfingstspektakel 2013 in Attnang-Puchheim

Pfingstspektakel 2013 in Attnang-Puchheim

Pfingstspektakel 2013 in Attnang-Puchheim

Ihr habt noch nie etwas vom Pfingstspektakel gehört? Und Attnang-Puchheim kennt ihr nur vom Zugfahren? Na dann habt ihr aber etwas verpasst! Doch keine Sorge, das Festival auf dem Spitzberg findet auch heuer wieder statt – und zwar von 17. bis 19. Mai!

Bereits zum 17. Mal wird das oberösterreichische Städtchen ins ausgelassene Festivalfieber verfallen. Wie jedes Jahr zeigt sich die Veranstaltung von ihrer bunten Seite: Musikgrößen aus den Genres Punk, Rock, Reggae, Hip-Hop bis hin zu Elektro werden sich am Pfingstwochenende das Mikro weiterreichen.

Kein Geringerer als Skandal-Nudel Evil Jared von der Blood Hound Gang wird gleich am Freitag Headliner sein. Unterstützung bekommt er etwa von der amerikanischen Punk Rock Band Strung Out und von The Adicts aus England.

pfingsspektakel-2013

Den Samstag eröffnet die heimische Gaudi-Partie Gnackwatschn. Später bringen Grossstadtgeflüster mit ihrer sympathischen Berliner Schnauze und neuem Album im Gepäck urbanes Flair in die Mehrzweckhalle. Und wer darf in Oberösterreich auf keinen Fall fehlen? Eh klar – Attwenger!

Am Sonntag wird Raggabund den Fans mit ihrem Dancehall-Reggae einheizen. Bevor die Besucher dann überwältigt von den letzten Tagen glückselig in die lauwarme Nacht hinaus taumeln, werden die Burschen von Texta den krönenden Abschluss bilden.

Mit diesem Line-Up wird das Pfingstspektakel wieder ihrem Namen als Spektakel des Jahres alle Ehre machen. Und während der gesamten drei Tage kann sich jeder nebenbei das internationale Baseballtournier am Baseballgelände nebenan ansehen – und natürlich die Attnanger Athletics anfeuern!

Das gesamte Line-Up und Infos gibt’s HIER!

Pfingstspektakel 2013

17. – 19. Mai 2013
Attnang-Puchheim
VVK: €36

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Pfingstspektakel 2013 in Attnang-Puchheim

Tags

Related Article