Home   /   Allgemein  /   Red Machete – Electric Power

Red Machete – Electric Power

Red Machete – Electric Power

Red Machete ist eine Hard Rock Band aus Linz, bestehend aus drei jungen und knackigen Burschen. Ihre EP „Electric Power“ ist seit 15. Juni 2013 auf dem Markt. Wir haben schon mal reingehört und die Rockfans unter euch können wirklich sehr gespannt sein.

Enge Hosen, langes Haar und Rock im Stile der 70er und 80er – besser gesagt: „Red Machete is gonna kick ass“. Schon mit dem ersten Song wird klar, dass Red Machete (Homepage) richtig was drauf haben. Große Bands wie AC/DC oder The Darkness haben das Trio geprägt und das hört man auch raus. Den Sound ihrer berühmten Vorbilder haben sie schon mal – einer großen Karriere steht also nichts mehr im Wege.

Die fetzigen Gitarrensoli lassen jedenfalls kein Auge trocken und auch die Bass Arrangements und knallharten Schlagzeug Beats sprechen für sich. Selbst Menschen, die sonst gar nichts mit Rock anfangen können, werden mit Hilfe von „Electric Power“ animiert, einfach mal die Sau raus zu lassen und abzugehen. Red Machete wissen offensichtlich sehr gut, was die wilde Fanmeute will und braucht.

redmachete-electricpower-cover

Hinzu kommt noch die  Stimme des Sängers Marco Hadzic, die manchmal etwas holprig klingt, aber damit das ganze Album perfekt abrundet. Schließlich geht es ja nicht darum, plüschig und niedlich zu sein. Immerhin reden wir ja von knallhartem Rock, den Red Machete uns hier vermitteln will.

„Electric Power“ ist meiner Meinung nach ein Gesamtkunstwerk, und das kann ich auch nicht von jeder Band behaupten. Also ihr Rockfans da draußen, schnappt euch eure engen Hosen, bringt euer wallendes Haar in Form und dreht die Scheibe auf volle Lautstärke. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen, denn die drei Jungs von Red Machete haben mit „Electric Power“ einen wirklich guten Job geleistet.

Red Machete – Electric Power

Für Fans von: Glory Bells, Steel Vengeance, Sacred Rite
VÖ: 15.06.2013
Gesehen um: 5€

Home   /   Allgemein  /   Red Machete – Electric Power

Tags

Doris Arnusch
Reps for Jesus!
Related Article