Home   /   Reingehört  /   Reingehört: Justin Timberlake – The 20/20 Experience – 2 of 2

Reingehört: Justin Timberlake – The 20/20 Experience – 2 of 2

Reingehört: Justin Timberlake – The 20/20 Experience – 2 of 2

Gerade ist Justin Timberlake (Homepage) noch wegen der Singles vom in März veröffentlichten Album in aller Munde, da veröffentlicht er schon dessen Fortsetzung! Der Sänger und Schauspieler scheint wieder auf den Geschmack des Musikmachens gekommen zu sein, immerhin mussten seine Fans auf The 20/20 Experience – 1 of 2, wie es jetzt heißt, ganze sieben Jahre warten. Nun, sechs Monate später, kommt also Teil zwei, auf dem sich Justin ordentlich ausgelebt hat!

Besonders auffällig ist, dass es auf The 20/20 Experience – 2 of 2 neben Qualität auch viel Quantität gibt! Der kürzeste Song des Album Electric Lady ist 4:20 Minuten lang. Der Längste (Not A Bad Thing) dauert volle 11:31 Minuten!

Cover zum Album "The 20/20 Experience - 2 of 2" von Justin Timberlake

Diese insgesamt 74-minütige Spielzeit nutzt Justin Timberlake auch ordentlich aus. Hier ist wirklich alles vertreten: Electrobeats, Streicher- oder Bläsersynthies, Stimmverzerrer, Akustikgitarren, Beatboxing, Rap-Einlagen von Drake und Jay-Z. Stilmäßig bewegt der Solokünstler sich dabei zwischen Pop, R’n’B, Hip-Hop oder auch Country!

Der Einfluss von Produzent Timbaland ist auf dem Album gewohnheitsgemäß deutlich hörbar. Der versteht seinen Job auch und somit wundert es nicht, dass The 20/20 Experience – 2 of 2 fehlerlos produziert ist. Ein Kritikpunkt findet sich allerdings: Das Album wirkt in sich nicht ganz stimmig. Gerade die Mischung der verschiedenen Genres lässt manche Songs in der Reihenfolge fehl am Platz wirken. Im Einzelnen genommen sind die Tracks jedoch absolut hörenswert! Justin Timberlake in all seiner Vielfalt – cool!

Justin Timberlake – The 20/20 Experience – 2 of 2

Für Fans von: TimbalandBruno Mars
Rca Int. (Sony Music)
VÖ: 27.09.2013
Gesehen um €15,99

Home   /   Reingehört  /   Reingehört: Justin Timberlake – The 20/20 Experience – 2 of 2

Tags

Related Article