Home   /   Allgemein  /   Restorations – LP2

Restorations – LP2

Restorations – LP2

Restorations brachten am 5. April 2013 ihr aktuelles Album “LP2“ in die Läden. Das Quintett aus Philadelphia, Pennsylvania, macht mittlerweile das fünfte Jahr Musik.

Restorations (Homepage) sind eine Indie/Alternative-Rock-Band aus Philadelphia. Recht viel mehr als diese Info gibt das Internet zurzeit noch nicht über diese Band her, aber das sollte sich bald ändern. Die Musik der fünf Jungs zeichnet sich vor allem durch ihre lockeren Klänge aus. Bei ihren Songs kann man die Gedanken richtig gut schweifen lassen. Wem die Band noch nichts sagt, am besten vergleicht man sie mit The Gaslight Anthem (Homepage). Was nicht heißen soll, dass sie die Granden aus New Brunswick nachahmen oder gar kopieren. Im direkten Vergleich sind Restorations auf dem Album „LP2“ ein bisschen ruhiger vor allem nachdenklicher als The Gaslight Anthem. Treibende Nummern wie „45“ findet man kaum.

CD Cover "LP2" von Restorations

“LP2“ zeichnet sich vor allem durch seine ruhigen und schwebenden Melodien aus, die teilweise schon ein bisschen Richtung Psychodelic driften. Die Gitarren tragen den Hörer förmlich durch die CD. Zusammen mit der sehr gut passenden, rauchigen und rauen Stimme von Sänger Jon sind die Songs gut gelungen. Restorations haben aber auch rockigerer Stücke auf die CD gepackt. Jedoch sind auch diese Songs auch von einer gewissen Melancholie geprägt. Die Musik bietet eine sehr gute Gelegenheit, die Gedanken einfach gleiten zu lassen. Allerdings muss man aufpassen von dieser Leichtigkeit der Klänge leicht nicht in eine gewisse Langeweile abzugleiten, bei der sich alle Songs sehr ähnlich anhören. Vor allem die eher gedrückte Stimmung der Lieder bleibt fast das ganze Album über erhalten.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass Restorations ihre Arbeit ganz gut machen, jedoch fehlen die klar mitreißenden Nummern auf „LP2“. Ob man das nun als Eintönigkeit bzw. langweilig beschreibt oder als durchdachtes ruhiges und psychedelisches Konzept dieser CD bleibt jedem Selbst überlassen. Für Freunde ruhiger Indie-Klänge macht sich der Griff ins Regal oder zum Download auf jeden Fall bezahlt.

Restoration- „LP2“

Für Fans von: The Gaslight Anthem
Side One Dummy Mod
VÖ: 05. April 2013
Gesehen um €12,70

Home   /   Allgemein  /   Restorations – LP2

Tags

Related Article