Home   /   Allgemein  /   Revolverheld – Immer in Bewegung

Revolverheld – Immer in Bewegung

Revolverheld – Immer in Bewegung

Revolverheld sind wieder zurück – und wie! Die Hamburger veröffentlichten am 20.09.2013 ihr viertes Studioalbum Immer in Bewegung und sind drauf und dran die Charts wieder zu erobern. Die Deutschrocker mussten im Vorjahr den Ausstieg ihres langjährigen Bassisten Flo verkraften und taten dies in bestmöglicher Manier gleich mal mit einer neuen CD, die es in limitierter Form mit beigepackter DVD zu erstehen gibt. Hier könnt ihr euch die neue Platte ganz gemütlich Track by Track zu Gemüte führen.

Immer in Bewegung:

Der Titel ist Programm, denn man ist sofort gut drauf und will tanzen. Der Sound ist sehr discotauglich und perfekt um die Leute auf die Tanzflächen zu treiben. Klingt etwas nach der Elektroband MIA. nur cool!

Das kann uns keiner nehmen:

Mit dem Song traten Revolverheld erst vor Kurzem in der Daily-Soap GZSZ auf und das völlig zu Recht. Ein totaler Ohrwurm über die guten Zeiten, an die man sich gerne zurückerinnert. Gespickt mit Mitsingchören im Refrain ist Das kann uns keiner nehmen schon jetzt ein ganz heißer Anwärter für Konzerte.

Bands deiner Jugend:

Ein Song, der sowohl positive, wie auch negative Gefühle perfekt transportiert. Gitarre und vor allem Schlagzeug bauen langsam die Spannung auf, um im Refrain so richtig schön auf die Glocke zu hauen.

Ich lass für dich das Licht an:

Schöne Ballade, die sehr stark an frühere Songs wie Die Welt steht still erinnert. Toll arrangiert und textlich genau auf den Punkt. Einfach ein schönes Liebeslied.

Neu anfangen:

Witziger Text über die Tücken des Alltags, die einem so richtig auf die Nerven gehen. Die perfekte Nummer, wenn man mal wieder im Stau steht.

Sommer in Schweden:

Vergangene Liebesgeschichten werden ja oftmals sehr traurig dargeboten, doch Sommer in Schweden zeigt all die schönen Facetten der verblassten Liebe und diese positive Stimmung wird durch Akustikgitarren, Mandoline und Bläser ideal in Szene gesetzt.

Lass uns gehen:

Der zweite Teil von Sommer in Schweden mit einem Intro, welches Let Me Entertain You von Robbie Williams gleicht. Absolut radiotauglich.

Revolverheld - Immer in Bewegung Cover

Wir schmeißen unsere Herzen ins Feuer:

Ein Song, der musikalische Wandlungen von Pop über Rock bietet und sogar mit kleinen aber feinen Dubstep-Elementen aufzeigen kann. Eine Geschichte über das schönste Oxymoron der Welt, die Hassliebe.

Deine Nähe tut mir weh:

Die Liebe seines Lebens wiederzusehen, obwohl man genau weiß, dass einem diese Treffen nur noch mehr verletzen werden. Deine Nähe tut mir weh thematisiert genau diese Momente und regt einem zum Nachdenken an. Mit den passenden Streichern im Hintergrund kreieren Revolverheld eine Nachdenknummer, die man in melancholischen Stunden immer wieder hören kann.

Aufhören mich zu verlieren:

Hier wird der Swing ausgepackt und gekonnt mit Rock Elementen versehen. Ein innerer Monolog, dem es an Wortwitz nicht fehlt und die eigenen Macken, die man besitzt, ankreidet.

Hinter der Elbe New York:

Ein schöner Folkrock Song über die guten Zeiten, die man zusammen erlebt hat. Egal ob in der Diskothek oder am Badesee, überall lauern Erinnerungen und Geschichten, die einen immer wieder einholen können.

Worte die bleiben:

Passt vom Stil her in die aufstrebende Deutschpop Szene à la Bosse und Co. Worte die bleiben ist leider schon der Schlusssong des Albums, den man dank des ins Ohr gehenden Refrains am liebsten noch 20 Minuten weitersingen wollen würde. Die Ohoh Fillings lassen schon jetzt erahnen, dass dieser Song vor allem live für Gänsehaut sorgen wird und zum Mitsingen einlädt.

Immer in Bewegung ist genau das Album, das man sich von Revolverheld erwartet hat. Guter deutscher Pop-Rock mit Texten, die nicht nur ins Ohr sonder vielmehr ins Herzen gehen. Zwar sind die Songs nicht mehr ganz so hart wie früher, doch dieses Album trifft optimal den Zahn der Zeit. Wer sich von Revolverheld auch live überzeugen lassen will, der kann das am 22.03.2014 in der ((Szene)) Wien (hier gibts die Tickets) tun.

Revolverheld – Immer in Bewegung

Für Fans von: Ton, Clueso, Christina Stürmer
Columbia d (Sony Music)
VÖ: 20.09.2013
Gesehen um €14,99

Home   /   Allgemein  /   Revolverheld – Immer in Bewegung

Tags

Related Article
2  Comments