Home   /   Kolumnen  /  Movies  /   Serienfacts: Game Of Thrones (2/2)

Serienfacts: Game Of Thrones (2/2)

Serienfacts: Game Of Thrones (2/2)

Das Lied von Eis und Feuer, das nun seit 2011 erzählt wird, fesselt uns an die heimischen Fernsehsessel. Neben einer brennend interessanten Story, sind die Darsteller der Grund, warum wir immer wieder einschalten. Surft man durch die Weiten des Webs, erfährt man wirklich so einige interessante, neue Facts. Einige davon sind wirklich brisant und überraschend, denn wer hätte gedacht, dass Brienne in Wirklichkeit modelt? Hier ist der zweite Teil der Serienfacts rund um Game Of Thrones!

Facts: Kit Harington – Jon Snow

  • Psst: Kit Harington hat für die Pilotfolge von Game Of Thrones eine Perücke getragen, sich dann aber für die erste Staffel seine Haare wachsen lassen.
  • Da er sich seinen Knöchel gebrochen hatte, mussten sich die Produzenten für die dritte Staffel so einiges einfallen lassen, beispielsweise Doubles mit Jon Snow Perücken. Er kaufte dem Produktionsmanager eine Flasche Whiskey, weil es ihm so peinlich war – immerhin eine lustige Geschichte: er hat sich aus seinem Apartment ausgesperrt, wollte über die Feuerleiter in seine Wohnung klettern und ist gestürzt.. Das ist wirklich Pech!

kit-harington-silent-hill kit-harington-body
1) Kit Harington in Silent Hill, 2) Tja, warum ihn die Frauen so gut finden.. hmm?

Facts: Jack Gleeson – Joffrey Baratheon

  • Kaum zu glauben, aber Joffrey studiert! Jack Gleeson ist Student am Trinity College in Dublin.
  • 2005 hat er einen kleinen Jungen in Batman Begins gespielt.
  • Er ist Mitgründer von Collapsing Horse, eine Produktionsfirma, die beispielsweise das Puppenspiel „Monster/Clock: A Play On Time“ produziert hat.
Joffrey als Batman? Game Of Thrones

Das Batman-Game Of Throne Meme mit Joffrey

Facts: Rory McCann – Sandor

rory-mccann-hotfuzz rory-mccann-shameless
1) Rory McCann in Hot Fuzz, 2) als Father Critchon in der TV-Serie Shameless

  • Nicht klein: Rory McCann ist wirklich 1m98 groß!
  • Am Anfang seiner Karriere spielte er in einem TV-Spot für Scotts‘ Porridge Otas mit. Und entblößte sich fast 😉

 

Facts: Alfie Allen – Theon Greyjoy

alfie-allen-confine alfie-allen-elizabeth alfie-allen-equus
1) Alfie Allen demnächst in Confine, 2) 1998 in Elizabeth und 3) als nackter Jüngling in Equus

  • Er übernahm Daniel Radcliffes fast-Skandalrolle im Theaterstück Equus, in der er sich ziemlich unbekleidet zeigt.
  • Kann man das glauben – Theon Graufreud ist im realen Leben der Bruder von Lily Allen! Sie hat ihm sogar ein Lied gewidmet mit der Zeile:

Oh Alfie, get up, it’s a brand new day. I just can’t sit back and watch you waste your life away.

Und noch ein paar Facts zu anderen Game Of Thrones Darstellern…

  • Jason Momoa „Khal Drogo“ war damals in den 90ern bei Baywatch dabei!
  • Natalia Tena, die Osha verkörpert, kennt man als Tonks aus Harry Potter oder Ellie aus About A Boy. Außerdem singt sie in der Band Molotov Jukebox.
  • Auch David Bradley, der für wenige Folgen Walder Frey spielt, war bereits bei Harry Potter dabei – als Argus Filch.
  • Thomas Brodie-Sangster (Jojen Reed) ist der nun fast erwachsen gewordene kleine Junge aus Tatsächlich… Liebe und Eine zauberhafte Nanny!
  • Gwendoline Christie, Brienne von Tarth, ist stolze 1,91 Meter groß und – unglaublich – modelt!
  • In der dritten Staffel spielt Iwan Rheon Ramsay Snow, den Bastard von Roose Bolton. Ihn kennen wir aus Misfits.
  • Die Produzenten haben sich nicht nur im englischsprachigen Raum nach Schauspielern umgesehen sondern absichtlich auch im Ausland: da in der Welt von Game Of Thrones viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Sprachwuzerln leben, waren Dialekte und Akzente wichtig.
  • Shae wird von Sibel Kekilli gespielt, die als Deutsche mit türkischen Wurzeln schon in einigen deutschen Filmen mitgespielt hat (What A Man, Gegen die Wand, Kebab Connection). Ins reißende Feuer der Kritik kam sie, als die deutsche Boulevardzeitung ihre Vergangenheit als Pornodarstellerin wieder herauskramte.
  • Ein weiterer Deutscher am Set von Game Of Thrones ist Tom Wlaschiha, der mehrere Folgen lang Jaqen H’ghar spielt. Wlaschiha kennt man aus Die Wolke, Unter den Linden, München, Krabat oder Operation Walküre.

Natalie Tena mit ihrer Band

jason-momoa-baywatch natalia-tena-tonks natalia-tena-about-a-boy
1) Khal Drogo als sexy Baywatcher? 2) Natalie Tena in Harry Potter und 3) About A Boy.

 david-bradley-argus-filch Thomas Brodie Sangster in Game Of Thrones Thomas-Brodie-Sangster-tatsächlich-liebe
1) Walder Frey in Harry Potter, 2) Thomas Brodie-Sangster in Game Of Thrones und 2) als kleiner Kinderschauspieler

    gwendoline-christie tom-wlaschiha2 tom-wlaschiha
1) Brienne modelt! 2) Tom Wlaschiha bei einem Fotoshooting und 2) in der Serie

sibel-kekilli sibel-kekilli-what-a-man iwan-rheon-misfits
1) Sibel Kekilli in einer ihrer ersten Filmchen, 2) in What A Man, 3) Iwan Rheon in Misfits

Home   /   Kolumnen  /  Movies  /   Serienfacts: Game Of Thrones (2/2)

Tags

Anna Obermeier
"Dance Like Nobody Is Watching."
Related Article