Home   /   Kolumnen  /  Movies  /   Serienfacts: Game Of Thrones (1/2)

Serienfacts: Game Of Thrones (1/2)

Serienfacts: Game Of Thrones (1/2)

Das Lied von Eis und Feuer, das nun seit 2011 erzählt wird, fesselt uns an die heimischen Fernsehsessel. Neben einer brennend interessanten Story, sind die Darsteller der Grund, warum wir immer wieder einschalten. Surft man durch die Weiten des Webs, erfährt man wirklich so einige interessante, neue Facts. Einige davon sind wirklich brisant und überraschend, denn wer hätte gedacht, dass Jorah Mormont schon in den 90ern ein bekannter Schauspieler war?

Facts: Game Of Thrones

  • Die Produzenten von Game Of Thrones wollten aus der Geschichte von George R. R. Martin ursprünglich einen Film machen. Daraus wurde nichts, da Martin Angst hatte, zu viel Material würde verloren gehen und bestand darauf, eine TV-Serie daraus zu machen.
  • David Peterson wurde als „language creator“ engagiert um die Sprache der Dothraki zu entwickeln. Und ja, es gibt sogar ein Wörterbuch.
  • Sollte George R. R. Martin mit seinen 65 Jahren etwas zustoßen, ist der Fortlauf von Game Of Thrones gesichert: die Produzenten wissen, was den Rollen passiert, um das Lied von Eis und Feuer zum Ende zu bringen.
  • The National haben einen Track für den Soundtrack der zweiten Staffel aufgenommen, The Rains Of Castomere, welcher auch in den Büchern immer wieder erwähnt wird:

 

 

  • Andere Künstler, die etwas mit Game Of Thrones zu tun haben sind der Coldplay-Drummer Will Champion und Snow Patrol Frontmann Gary Lightbody. Champion spielt in der Red Wedding Folge in der Mittelalterband und  Lightbody hat einen Cameo-Auftritt in der dritten Staffel als Soldat.

Facts: Peter Dinklage – Tyrion Lannister

  • Als die Produzenten das Buch gelesen hatten, riefen sie Peter Dinklage sofort an – er war der Topfavorit für die Rolle.
  • Er ist sehr gut mit Lena Headey (Cersei) befreundet – er war es auch, der sie für die Rolle vorgeschlagen hat.
  • Wenn Peter Dinklage am Set von Game Of Thrones Fleisch essen muss, besteht dieses voll und ganz aus Tofu: er ist Vegetarier.
  • 2008 hat er die Rolle vom Zwerg Trumpkin in Die Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian von Narnia übernommen. (Foto oben)
Peter Dinklage

Peter Dinklage als Zwerg Trumpkin

Facts: Lena Headey – Cersei Lannister

lena-headey-tattoos

Die tätowierte Lena Headey

  • Sie war verheiratet mit dem Schauspieler Johnny Cicco aus Der Plan, Departed und Elysium.
  • Lena Headey hat in zahlreichen Filmen mitgespielt – unter anderem 300, Das Dschungelbuch, Dredd und Der Rote Baron.

lena-headey-rote-baron leny-headey-dredd
1) Lena Headey mit Matthias Schweighöfer in Der rote Baron, 2) In Dredd

Facts: Maisie Williams – Arya Stark

Wenn Maisie Williams mal nicht das Schwert zückt, tanzt sie – und wie!

Facts: Emilia Clarke – Daenerys Targaryen

      • Emilia Clarke würde ihre blonde Perücke gern zu privaten Zwecken verwenden – darf sie aber nicht! Angeblich ist sie enttäuscht, wenn sie in den Spiegle blickt und ihre braunen Haare sieht…

Sie war als Holly Golightly in der Musicalversion von

Breakfast At Tiffanys

    zu sehen und hören:

 

Facts: Michelle Fairley – Catelyn Stark

michelle-fairley-harry-potter NUP_155103_0223.JPG
Michelle Fairley als Hermines Mutter und in der aktuellen Serie Suits.

  • Sie hat in zig TV-Serien mitgespielt, wenn auch teilweise nur kleine Rollen dabei waren.
  • Unter anderem ist sie auch kurz in Harry Potter (als Hermine Grangers Mutter) und Misfits (als Nathans Mutter) zu sehen gewesen:

 

Facts: Isaac Hempstead Wright – Bran Stark

isaac-hempstead-wright-awakening
Isaac Hempstead-Wright in The Awakening
  • Sie werden so schnell erwachsen! Der süße Isaac ist mittlerweile 1m 73 groß!
  • Isaac Hempstead Wright hat vor Game Of Thrones im 2011er Film The Awakening mitgespielt.
  • Noch heuer kommt Closed Circuit heraus, in dem Isaac den Sohn von Julia Stiles spielt.

isaac-hempstead-wright-closed-circuit isaac-hempstead-wright-twitter
1) Isaac spielt in Closed Circuit mit, 2) und ein Twitter-Fan ist er auch 😉

Serienfacts: Game Of Thrones Teil 2

Im zweiten Teil der Serienfacts rund um die Hitserie geht’s dann um Joffrey-Darsteller Jack Gleeson, Theon Graufreud Alfie Allen und viele, viele andere. Wer hat aller in Harry Potter mitgespielt, wer hat eine eigene Band, wer wurde als Pornodarstellerin bekannt und wer ist mit einer berühmten Popsängerin verwandt – das und viel mehr gibt’s dann im zweiten Teil zu erfahren.

Home   /   Kolumnen  /  Movies  /   Serienfacts: Game Of Thrones (1/2)

Tags

Anna Obermeier
"Dance Like Nobody Is Watching."
Related Article
3  Comments