Home   /   Allgemein  /   7 Dials Mystery – Broken Bones, Hearts And Souls EP

7 Dials Mystery – Broken Bones, Hearts And Souls EP

7 Dials Mystery – Broken Bones, Hearts And Souls EP

Seit einem Monat ist die neue EP Broken Bones, Hearts And Souls von 7 Dials Mystery (Facebook) erhältlich und hievt die Band schon jetzt in zuvor ungeahnte Sphären. Die vierköpfige Truppe aus dem wunderschönen Pinzgau beweist, dass Punk noch lange nicht tot ist, und verkörpert den Geist der Skate-Punk Generation der späten 90er Jahre. Broken Bones, Hearts And Souls ist die zweite EP der Band und präsentiert fünf Songs, die allesamt Ohrwurmgarantie besitzen.

Reason To Forgive nennt sich die erste Nummer und weist dem Hörer gleich mal den Weg, den diese EP während ihrer Spielzeit geht – volle Fahrt voraus! Kraftvolles Schlagzeug, lässige Gitarrensolos und vor allem die Zweistimmigkeit machen Reason To Forgive zu einem gelungen Opener. Hinzu haben 7 Dials Mystery ein schickes Video zu diesem Song beigesteuert, welches derzeit auf GoTV rauf und runterläuft.

Hometown ist nicht ganz so hart, was der Power der EP aber keinesfalls einen Abbruch tut. Man hat sich schlicht und einfach auf die Stärken des Pop-Punks verlassen und dies war genau die richtige Wahl. Beim ersten Hinhören könnte man getrost in den Gedanken kommen, dieser Song sei von New Found Glory, oder einer anderen internationalen Punkgröße. Wasting Time und Seeing Is Believing manifestieren den starken Eindruck der ersten beiden Songs und passen ebenso wie die Faust aufs Auge.

cd cover "broken bones, hearts and souls"

Zum Schluss wird es dann mit Memories doch noch ruhig und siehe da, auch diese Seite steht der Band ausgezeichnet. Vermutlich jeder von uns wollte schon mal jemand anderer sein und fühlte sich von seinem Umfeld ausgegrenzt. 7 Dialsy Mystery anscheinend auch und so haben die Salzburger kurzerhand einen Song daraus gemacht, der kurz vor Ende dann doch noch voll auf die Zwölf haut.

Broken Bones, Hearts And Souls bietet genau das, was eine gute Punk Platte ausmachen sollte: Energie, Leidenschaft und ein bisschen Gefühlschaos. 7 Dials Mystery könnten damit zu einer der heißesten Musikaktien Österreichs avancieren! Die einzige Frage die noch ungeklärt bleibt ist, warum man nicht gleich eine CD aufnimmt, denn fünf Songs vergehen leider viel zu schnell!

7 Dials Mystery – Broken Bones, Hearts And Souls EP

Für Fans von: New Found Glory, The Flatliners, Julia
Msg-records
VÖ: 18.10.2013
Gesehen um €2,99

Wie gefällt dir „Broken Bones, Hearts And Souls“ von 7 Dials Mystery?

Home   /   Allgemein  /   7 Dials Mystery – Broken Bones, Hearts And Souls EP

Tags

Related Article