Home   /   Allgemein  /  CD Reviews  /  Musik  /   Ska-P – Todo Ska-P

Ska-P – Todo Ska-P

Ska-P – Todo Ska-P

Sie sind wohl der Inbegriff des Ska-Punk: Ska-P (Homepage). Nur wenige Bands schaffen es, ihre politische Überzeugung mit so guter Musik zu paaren und unter’s Volk zu bringen. Doch unsere Lieblings – Anarchisten zeigen uns seit 1994, wie gut es funktionieren kann, was auch ihre riesengroße Fangemeinde auf der ganzen Welt beweist.

So wird der 8. März nun wohl zum neuen Feiertag all dieser Ska-P Fans werden. Ska-P veröffentlichen an diesem Tag nämlich nicht nur ihr neues Album „99%“ sondern auch gleich ein Best-Of und eine Anthologie!

Um die Fans nochmals die musikalischen Höhepunkte von Ska-P Revue passieren lassen zu können, gibt es nun das erste Best-Of von Ska-P, „Todo Ska-P“ genannt (auf Deutsch: „Alles Ska-P“). Hierbei handelt es sich um eine Doppel CD/DVD Kombination. Auf Disk 1 finden sich viele einzigartige Musikstücke aus allen Schaffensperioden der Band. Auf Disk 2 gibt es dann neben allen bisher gedrehten Musikvideos auch die bisher unveröffentlichten Konzerte „Fete de L´Humanité“, aufgenommen am 15. und 16. September 2001.

Ska P - Todo Ska p

 Über die einzelnen Stücke gibt es wohl nicht mehr viel Neues zu sagen: emotional, tanz – und singbar, eine wunderbare Mischung zwischen klassischer Rockbesetzung und Bläsersatz – Ska-P eben. Und trotzdem: Kann man überhaupt ein wirkliches „Best-Of“ zusammenstellen? Oder gibt es dann nicht doch immer einige Songs, die einem fehlen?

Wer ebenso denkt, dem sei das „Todo Ska-P“ Boxset ans Herz gelegt. Hier ist nun wirklich alles dabei: 5 Studioalben und 3 DVDs, die neben zwei bereits veröffentlichten Livekonzerten auch jenes unveröffentlichte von der kleineren Version von „Todo Ska-P“ enthalten.

Damit ihr bei dieser Fülle an Material nicht den Überblick verliert, ist hier noch mal der komplette Inhalt für euch aufgelistet:

Studioalben:

[checklist]

  • El Vals Del Obrero (1996)
  • Eurosis (1998)
  • Planeta Eskoria (2000)
  • ¡Que Corra La Voz!! (2002)
  • Lágrimas y Gozos (2008)

[/checklist]

Filmmaterialien:

[checklist]

  • En Pie (Konzert, 1999)
  • Incontrolable (Konzert, 2003)
  • Fête de L´Humanité (Konzert, 2001, Erstveröffentlichung)
  • Alle Videoclips von Ska-P

[/checklist]

 

Fazit: Best – Of CDs‘ haben immer einen etwas negativen Beigeschmack. Hat die Band keine neuen Ideen mehr? Wollen die Musiker mit bereits getaner Arbeit nochmals Geld verdienen? Nun, bei Ska-P ist es bestimmt nicht so. Sie bieten einfach jedem Fan das Passende:  für den Einsteiger/nicht größten Fan gibt es die Doppel CD/DVD „Todo Ska-P“. Für den Hardcorefan, der sowieso schon alle Alben besitzt, kommt am gleichen Tag wie „Todo Ska-P“ das neue Album „99%“ heraus. Und für alle dazwischen bietet Ska-P mit ihrer „Todo Ska-P“ Anthologie eine tolle Bereicherung für die Musiksammlung. Und das für wirklich (wirklich!) wenig Geld. Der Redakteur wird zuschlagen 😉 .

Ska-P – „Todo Ska-P“

Label/Vertrieb – Rca Int. (Sony Music)
VÖ: 08.03.2013
Sammlerbox gesehen um €21,99

Home   /   Allgemein  /  CD Reviews  /  Musik  /   Ska-P – Todo Ska-P

Tags

Related Article
One Comment
  • Hueppchen

    Ska-p officialGestern
    Mañana día 5 de Marzo, sale el disco a la venta, compadres.Ahí va 1 año y medio de trabajo. Como bien sabéis, no hemos renovado contrato con la antigua compañía, este disco lo hemos financiado nosotros mismos.Lo digo porque Sony ha lanzado un recopilatorio que se llama „Todo Ska-p“, están en su derecho, aunque no nos han consultado nada.BUENO EL DISCO QUE CONTIENE 15 TEMAS NUEVOS SE LLAMA „99%“Bekommen Sie morgen Tag 5. März, das Album auf Verkauf, Begleiter.Da geht es 1 Jahr und eine Hälfte der Arbeit. Wie Sie wissen, wir haben nicht verlängert Vertrag mit der ehemaligen Firma, haben wir diesen Eintrag finanziert.Ich sage das, weil Sony eine Zusammenstellung namens „Alle Ska-p“ veröffentlicht hat, sind sie innerhalb ihrer Rechte, obwohl sie nicht haben uns konsultiert nichts.NUN RIEF DER DATENTRÄGER MIT 15 NEUEN SONGS „99 %“(Übersetzt von Bing)