Home   /   Musik  /   „Skandal-Rocker“ Frei.Wild Platz Eins

„Skandal-Rocker“ Frei.Wild Platz Eins

„Skandal-Rocker“ Frei.Wild Platz Eins

Die umstrittene Südtiroler Band Frei.Wild steigt mit ihrer „Gold Edition“ des Albums „Feinde deiner Feinde“ wieder in die deutschen Albumcharts ein – und das aber so richtig! Kritiker werfen der Band rechtsextremes Gedankengut vor. Ähnlich wie bei den Böhsen Onkelz distanziert sich Frei.Wild selbst von jeglichem politischen Extremismus. In ihrer Single „Schlagzeile groß – Hirn zu klein“ verarbeiten sie das Thema:

Den Fans ist diese ganze Diskussion offensichtlich egal. Mit „Feinde deiner Feinde“ führen Frei.Wild das erste Mal die deutschen Charts an. Beim ersten Release des Albums mussten sie sich mit Platz Zwei begnügen. Der Release als „Gold Edition“ brachte sie nun ganz nach vorne.

Home   /   Musik  /   „Skandal-Rocker“ Frei.Wild Platz Eins

Tags

Daniel Kubera
“Life has improved immeasurably since I have been forced to stop taking it seriously.” - Hunter S. Thompson
Related Article