Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Sleeping With Sirens – Feel

Sleeping With Sirens – Feel

Sleeping With Sirens – Feel

Sleeping With Sirens ist eine Post Hardcore Band aus Amerika, die 2009 gegründet wurde. Das Quartett brachte am 04.06.2013 ihr drittes Studioalbum Feel auf den Markt. Wir haben für euch reingehört und ihr dürft schon mal gespannt sein.

Feel ist bei der Fangemeinde von Sleeping With Sirens sehr umstritten. Ich selbst war anfangs auch überrascht, als ich mir die Scheibe zum ersten Mal angehört habe. Sie klingt teilweise auf jeden Fall anders als die Alben davor, ist den Jungs dennoch gut gelungen. Zugegeben, recht Hardcore war die Band ja eigentlich noch nie, aber mit diesem Album sind sie sogar noch etwas weicher geworden, zumindest anfangs. Trotzdem gefällt mir die Platte ziemlich gut.

CD Cover Feel von Sleeping With Sirens

FeelSleeping With Sirens

Schon beim ersten Track Feel bekommt man irgendwie das Gefühl von Freiheit und Geborgenheit, es wirkt fast schon so, als ob man mit einem Segelschiff durch’s Meer schippern würde. Aber das ändert sich recht bald wieder, denn spätestens ab dem fünften Song I’ll Take You There erkennt man einige markante Eigenschaften der amerikanischen Band wieder, wie zum Beispiel die lang gezogenen Worte des Sängers Kellin Quinn.

Textlich haben sich die Jungs bei Feel auch nicht viel verändert, geht es immer noch um Herzschmerz, Hoffnung und immerwährende Liebe. Manch einer denkt sich jetzt vielleicht „Um Gottes Willen, das ist ja Emomusik!“, find ich aber nicht. Zugegeben, es gibt schon viele Künstler, deren Songs sich hauptsächlich um große Gefühle und gebrochene Herzen drehen, aber Sleeping With Sirens (Homepage) schaffen es immer wieder, anders zu klingen und nicht mit dem Hauptstrom mitzuschwimmen. Sie geben ihren Fans einfach das Gefühl von Verständnis und Hoffnung.

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass der Band das Album wirklich gut gelungen ist, selbst wenn sie mit den ersten paar Songs nicht mehr wirklich an Sleeping With Sirens erinnern. Trotzdem sollte man sich Feel unbedingt einmal anhören.

Sleeping With Sirens – Feel

Für Fans von: Pierce The Veil, Memphis May Fire
Rise Records
VÖ: 04.06.2013
Gesehen um €15,99

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Sleeping With Sirens – Feel

Tags

Doris Arnusch
Reps for Jesus!
Related Article