Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Smashing Pumpkins & Bush live in der Arena Wien

Smashing Pumpkins & Bush live in der Arena Wien

Smashing Pumpkins & Bush live in der Arena Wien

Billy Corgan kommt mit seinem Lebenswerk, der Kult-Band aus den 90ern, den Smashing Pumpkins (Homepage) wieder nach Wien. Der letzte Besuch in Österreichs Hauptstadt war im Gasometer. Diesmal werden Corgan und Kollegen aber in der Arena ihre größten Hits zum Besten geben. Darunter werden Klassiker wie Today, Zero, Bullet With Butterfly Wings oder Stand Inside Your Love sein, aber genauso wie Stücke aus der Zeit nach der Wiedervereinigung. Songs wie Tarantula, A Stitch In Time oder The Celestials stehen in Sachen Hit-Qualität so manchen älteren Kürbis-Klassikern um nichts nach.

smashingpumpkins

Mit dem letzten Album Oceania machte Billy Corgan wieder Schlagzeilen in der Musik-Presse. Viele hätten dem Grunge-Altmeister wohl so ein Album nicht mehr zugetraut. Auch wenn seine Aussagen zuletzt ein wenig merkwürdig klangen, und er sich merkwürdigerweise immer mehr vom Wrestling-Sport begeistern ließ, ändert dass nichts an seinen Fähigkeiten wirklich gute Songs schreiben zu können. Mehr als 30 Millionen Platten und mehrfache Grammy-Auszeichnungen sprechen da wohl für sich.

bush

Als Vorband bzw. Special Guest tritt die Alternative-Rock-Band Bush (Homepage) auf. UK-Rocker Gavin Rossdale und Kollegen wären es alleine schon Wert, diesen Abend in der Arena zu verbringen. Der Gwen Stefani-Husband und Teilzeit-Schauspieler Rossdale besann sich 2009 wieder seiner wahren Berufung und startete eine Bush-Reunion. Mit The Sea Of Memories meldeten sich die teils neu vormierte Band mit einem starken Album wieder zurück. Zu unwiderstehlichen Songs wie Glycerine, The People That We Love, The Chemicals Between UsSwallowed oder The Mirror Of The Signs muss man nicht mehr viel sagen. Außer vielleicht: Nichts wie ab in die Arena am 10.07.2013!

Smashing Pumpkins + Bush live in Wien

10.07.2013
Arena Wienlogo_oeticket

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Smashing Pumpkins & Bush live in der Arena Wien

Tags

Bernd Eger

Arbeitet auch als Redakteur bei Fussballerleben.at

Related Article
One Comment
  • Bush - Video: Land Of The Living live - enemy.at

    […] Am 10.7.2013 werden Bush als Speacial Guest gemeinsam mit den Smashing Pumpkins in der Arena auftreten! Wir werden natürlich bei so einem nicht alltäglichen Event live vor Ort sein, um euch dann darüber zu berichten – das heißt nur für den Fall, dass ihr nicht selbst dort sein werdet. Mehr Infos zum bald anstehenden Konzertabend bzw. den Tickets dazu findet ihr hier! […]