Home   /   Allgemein  /  Musik  /  Upcoming  /   Southside Festival 2013

Southside Festival 2013

Southside Festival 2013

Sommer, Sonne, Southside Festival. Ok, mit Sommer und Sonne können wir noch nicht dienen, doch dafür mit dem Line-Up des Southside in Neuhausen ob Eck (Deutschland).

Natürlich haben wir in Österreich auch eine wunderbare Auswahl an Festivals wie das Nova Rock, Frequency, Two Days A Week, oder das Harvest of Art. Doch es soll jedem überzeugten Festivalbesucher ans Herz gelegt werden, dass die Erfahrung eines ausländischen Festivals eigentlich einen festen Sitz im Gedächtnis haben sollte, wenn man einmal alt ist und den Kindern erzählt, dass man in deren Alter ziemlich geile Musik live miterlebt hat, die hoffentlich bis dorthin weiter existent bleibt.

Und weil wir gerade davon sprechen, muss man einfach das Line-Up des diesjährigen Southside Festivals (Hompage) in Neuhausen ob Eck, welches vom 21. bis 23. Juni stattfindet, besonders hervorheben. Selten sieht man so viele Größen gemeinsam auf einem Festival. Mit ihrer Pyrotechnik und Hymnen wie „Engel“ oder „Keine Lust“ wird Rammstein mächtig einheizen. In die staubige Wüste Kaliforniens werden uns die Queens Of The Stone Age entführen. Auch die Arctic Monkeys werden mit ihrer vielschichtigen Musik das Publikum zum Tanzen bringen und wenn wir gerade beim Tanzen sind, darf natürlich Paul Kalkbrenner nicht fehlen.

Für Krawall und Remmidemmi sorgt Deichkind und um wieder komplett runterzukommen und sich reinstem Musikgenuss hinzugeben sind Portishead und The National zuständig. Auch Klassiker wie The Smashing Pumpkins sind vertreten und wer so richtig abgehen will, sollte Ska-P nicht verpassen. Aus dem mystischen Island reisen die Jungs und Dame von Sigur Rós und Of Monsters And Men an. Auch zur Bloc Party werden die Besucher eingeladen. Österreichische Acts wie zum Beispiel Parov Stelar ist mit seiner Band vertreten und auch Left Boy, der wahrscheinlich für das eher jüngere Publikum gedacht ist.

Man könnte hier noch ewig so weitermachen, denn die Liste der Bands ist lang. Hier ist das gesamte Line-Up. Egal ob Rock, Punk, Electronic, Hip Hop, oder Indie. Bei diesem Festival ist für nahezu jedem etwas dabei. Also raus aus dem gemütlichen Fernsehsessel und Karten holen. Oder einfach weiter unten bei Oeticket bestellen, dann muss man nicht aufstehen.

Southside-Festival in Neuhausen ob Eck (GER)

21. – 23.06.2013
Neuhausen ob Eck
logo_oeticket

Home   /   Allgemein  /  Musik  /  Upcoming  /   Southside Festival 2013

Tags

Related Article