Home   /   Live Reviews  /  Musik  /   Sportfreunde Stiller – ((szene)) Wien

Sportfreunde Stiller – ((szene)) Wien

Sportfreunde Stiller – ((szene)) Wien

Am Mittwoch dem 8. Mai fand in der ((szene)) Wien das lang im Vorfeld ausverkaufte Sportfreunde Stiller Konzert statt. Den Jungs sind offensichtlich kleine und volle Clubshows lieber, als große Hallen. Irgendwie auch verständlich, denn das Ganze wirkt gleich viel familiärer. Vor allem, wenn es keinen Graben zwischen Bühne und Publikum gibt. Da kann es schon schnell passieren, dass sich Sänger Peter in die Menge wirft und crowdsurft.

Sportfreunde Stiller live

Die Show war genauso, wie man sich ein Sportfreunde Stiller Konzert wünscht: Lang, heiß und voller Hits. Also besonderes Zuckerl für alle Fans gab es den ein oder anderen Song vom neuen Album, das am 24. Mai 2013 erscheint, zu hören. Und eines kann man jetzt schon sagen: Die Nummern gefallen nicht nur gut auf CD, sondern überzeugen auch live voll und ganz. Man merkte richtig, dass es den Jungs nach der Unplugged Phase so richtiggefällt, wieder verzerrt und laut zu spielen.

Sportfreunde Stiller live

Wir freuen uns richtig auf’s Nova Rock 2013, wenn wir die Sportfreunde Stiller (Homepage) wieder sehen.

Home   /   Live Reviews  /  Musik  /   Sportfreunde Stiller – ((szene)) Wien

Tags

Daniel Kubera

“Life has improved immeasurably since I have been forced to stop taking it seriously.” – Hunter S. Thompson

Related Article