Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   The Black Dahlia Murder – Everblack

The Black Dahlia Murder – Everblack

The Black Dahlia Murder – Everblack

Die Metalband The Black Dahlia Murder aus Detroit, Michigan veröffentlicht am 07.06.2013 ihr nun sechstes Album namens Everblack. Wir haben natürlich schon mal für euch reingehört und können sagen, dass die Platte ziemlich gut geworden ist.

Nachdem ihr fünftes Album Ritual, das 2011 veröffentlicht wurde, weltweit großen Erfolg feierte, hätte man sich nicht gedacht, dass The Black Dahlia Murder das noch einmal toppen könnten. Aber sie haben’s mit Everblack wirklich geschafft. Die Scheibe enthält sogar den ersten Song der Band, der tatsächlich vom Mord der „The Black Dahlia“, nachdem sie sich auch benannt haben, handelt.

Man findet einfach alles auf diesem Album. Uns werden grausame Ereignisse und Kreaturen beschrieben, die von Vampiren, über Jeffery Dahmer (US-amerikanischer Serienmörder), bis zu Vergewaltigungen von Schlingpflanzen reichen. The Black Dahlia Murder (Facebook) haben nichts an Obskuritäten und Grausamkeit ausgelassen. Everblack ist ganz eindeutig eine der aggressivsten Platten, die ich jemals gehört habe.

The Black Dahlia Murder - Everblack Cover

Musik und Text harmonieren perfekt, denn aggressive und gewalttätige Lyrics müssen, meiner Meinung nach, auch auf harte und aggressive Musik treffen. The Black Dahlia Murder haben sich mit ihrem Album Everblack wirklich selbst übertroffen.

Was mich aber stört, ist ganz einfach die Tatsache, dass das Album von Song zu Song langweiliger und eintöniger wird. Klar, ist halt eine typische Metalband. Aber ein bisschen Abwechslung wäre trotzdem nett gewesen. Man kann ja auch mal kurz von dem „Ich bin ein böser Metalbube“-Image wegkommen, auch wenn sich das für das Genre vielleicht nicht so schickt. Dennoch braucht man hin und wieder mal eine kleine Abweichung von dem, was man sowieso schon die ganze Zeit über macht. Hat noch keiner Band geschadet, würde auch The Black Dahlia Murder nicht schaden.

Trotzdem kann man sich Everblack ruhig kaufen und auch anhören, denn schlechte Arbeit haben die Jungs von The Black Dahlia Murder ja nicht geleistet.

The Black Dahlia Murder – Everblack

Für Fans von: Job For A Cowboy, Whitechapel, Carnifex
Metalblade
VÖ: 07.06.2013
Gesehen um €15,99

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   The Black Dahlia Murder – Everblack

Tags

Doris Arnusch
Reps for Jesus!
Related Article