Home   /   Allgemein  /  CD Reviews  /  Musik  /   The Haverbrook Disaster – Weather The World

The Haverbrook Disaster – Weather The World

The Haverbrook Disaster – Weather The World

Das nun zweite Album “Weather The World” der deutschen Hardcore-Band The Haverbrook Disaster ist bereits am 05.04.2013 rausgekommen. Wir haben für euch reingehört und ihr dürft euch schon mal auf elf harte, aber wirklich ausgezeichnete Tracks freuen.

Die Platte bietet eine gute Abwechslung zwischen eingängigen und knallharten „auf die Fresse“ – Songs, wie man es von The Haverbrook Disaster gewohnt ist. Musikalisch sind die fünf Karlsruher noch besser als beim ersten Album. Gerne hauen sie uns bei “Weather The World” schnelle und harte Beats, aber auch mal langsamere Stücke vor den Latz. Hinzu kommen noch die teils eigenwilligen und abwechslungsreichen Gesangparts, die das Album zu einem einzigartigen Erlebnis machen.

CD Cover "Wheater The World" von The Haverbrook Disaster

Wie es nicht anders zu erwarten war, ist die Scheibe voll mit Nummern, die die Fans wach rütteln sollen. Denn The Haverbrook Disaster (Facebook) waren schon immer eine Band, der es wichtig ist, eine Message rüberzubringen. Deswegen ist auch “Weather The World” ausgestattet mit kritischen, aber auch positiven und klugen Texten. Generell lässt sich sagen, dass das Songwriting um einiges besser als beim letzten Album ist.

Die fünf deutschen Jungs haben sich aber auch zusätzlich noch Hilfe ins Boot geholt und sich dabei echt nicht lumpen lassen. So werden The Haverbrook Disaster bei einigen Songs unter anderem von Rob McCarthy (Lionheart), James Dexter (Demoraliser) und, als wäre das noch nicht genug, auch noch von Jess Barnett (Stick To Your Guns) unterstützt.

Zu guter Letzt lässt sich einfach nur sagen, dass die Karlsruher mit “Weather The World” ihre Fans auf keinen Fall enttäuschen werden. Und wer die The Haverbrook Disaster noch nicht kennt, sollte es auf jeden Fall riskieren, einmal reinzuhören.

The Haverbrook Disaster – „Weather The World“

Für Fans von: Final Prayer, Demoraliser, Nasty, Bring Me The Horizon
Let It Burn Records (Soulfood)
VÖ: 05.04.2013
Gesehen um €12,99

Home   /   Allgemein  /  CD Reviews  /  Musik  /   The Haverbrook Disaster – Weather The World

Tags

Related Article