Home   /   Archiv  /   The Lord Of The Rings in Concert

The Lord Of The Rings in Concert

The Lord Of The Rings in Concert

Die Geschichte von Frodo und seinen Gefährten zog vor fast 12 Jahren Millionen Fans in das Kino und begeisterte die ganze Welt. Ein wichtiger Faktor für diesen Erfolg war auch der Soundtrack von Starkomponist Howard Shore, welcher mit einem Oscar und einem Grammy belohnt wurde. Deshalb entschied sich die Filmindustrie den ersten Teil der Trilogie wieder in die Kinos zu bringen, aber mit einem gewissen Unterschied: Der Film wird mit Livemusik von einem Orchester untermalt.

Bei dieser Vorstellung wird die Originaltonspur um die Musik reduziert, welche dann von über 300 Mitwirkenden live dazugespielt wird. Das Orchester ist kein geringeres, als das Philharmonische Orchester Györ. Die Chorvereinigung Wien-Neubau und der Kinderchor des Musikgymnasiums Wien sorgen für den Gesang. Diese Sondervorführung fand schon weltweit in ausverkauften Spielstätten statt und ist ein episches Filmerlebnis für jeden Herr der Ringe-Fan. Der Film wird in Englisch mit deutschem Untertitel präsentiert.

„Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ mit Orchester in Wien

16. und 17. 05. 2013
Wiener Stadthalle / Halle F
logo_oeticket

Home   /   Archiv  /   The Lord Of The Rings in Concert

Tags

Related Article