Home   /   Interviews  /   The Maine im Interview

The Maine im Interview

The Maine im Interview

Nach der internationalen Release ihres Albums Forever Halloween am 4. Juni 2013 haben wir Kennedy Brock, Sänger von The Maine (Homepage), ein paar Fragen über die Platte und die letzten Jahre als Band gestellt.

Hi Kennedy, wie geht’s dir so, jetzt bei der weltweiten Veröffentlichung von Forever Halloween?
Mir geht’s super! Den Jungs geht es auch sehr gut. Wir sind sehr aufgeregt und gespannt, was die Leute davon halten!

Wie würdest du eure Musik Menschen beschreiben, die The Maine nicht kennen?
Es sind ehrliche Rock-Klänge!

Was ist der Unterschied zwischen Pioneer und Forever Halloween?
Pioneer ist eigentlich nicht so weit weg von Forever Halloween. Wir haben beide Alben selbst aufgenommen. Ich glaube, der Unterschied liegt nur darin, wie sie aufgenommen wurden: wir haben Forever Halloween ja „live to tape“ aufgenommen, was dem Album einen interessanten Vibe gibt!

Ihr habt vier Alben in fünf Jahren veröffentlicht – woher bekommt ihr die Inspriration für so viele Songs und Lyrics?
Wir lieben es einfach, Songs zu schreiben! Wir genießen einfach das, was uns in das Musikbusiness gebracht hat: Musik zu erfahren und machen! Es ist aufregend, zu schreiben und keine Aufgabe, die man erledigen muss.

the-maine2

Was hat sich geändert, seit ihr das erste The Maine Album veröffentlicht habt?
Vieles, und zwar viel zu vieles um alles zu erwähnen. Ich denke, das war alles sehr natürlich, wir sind einfach weiser geworden über die Jahre. Das Ziel ist immer, uns selbst zu bessern.

Hast du einen Favoriten am neuen Album? Oder gibt’s einen Song, den ihr live am liebsten spielt?
Ich freue mich im Moment einfach nur so sehr über das Album, dass ich gar keinen Lieblingssong heraussuchen kann! Aber live liebe ich es, Like We Did (windows down) zu spielen!

Gibt es etwas, das dich an Österreich erinnert?
Arnold Schwarzenegger! 😉

Und zu guter letzt.. ein paar Worte an eure Fans?
Vielen, vielen Dank für all eure Liebe und euren Support!

Home   /   Interviews  /   The Maine im Interview

Tags

Anna Obermeier
"Dance Like Nobody Is Watching."
Related Article