Home   /   Archiv  /   The XX kommen ins Wiener Gasometer

The XX kommen ins Wiener Gasometer

The XX kommen ins Wiener Gasometer

It all started in a bedroom in south west London, after school, drinking too much Pepsi. We just keep on growing.

Als The XX 2009 ihr Debütalbum „XX“ veröffentlichten, war das der Startschuss für eine steile Karriere. Und gewachsen ist die Band seit damals allemal. Mit ihrer Mischung aus experimentellem Indie Pop, klaren Gitarrenlines und hauchzarten Stimmen, schafften sie es einen völlig neuen Sound zu kreieren und dadurch die Massen weit über die Grenzen Londons hinaus zu begeistern.

Mit ihrem langerwarteten zweiten Album „Coexist“ legten Romy Madley Croft, Oliver Sim und Jamie Smith 2012 nochmal nach. Bereits nach dem Release der ersten Single „Angels“ war klar, dass die drei einfach wissen, wie gute Musik zu klingen hat. Die Songs bestechen vor allem durch ihren leicht düsteren und melancholischen Beigeschmack, ohne aber deprimierend zu wirken.

Man darf sich auf ein außergewöhnliches Konzert freuen und wer The XX in Wien nicht verpassen will, sollte sich besser jetzt als später um Tickets kümmern!

The XX live inWien

15.05.2013
Gasometer
logo_oeticket

Home   /   Archiv  /   The XX kommen ins Wiener Gasometer

Tags

Related Article