Home   /   Allgemein  /   3 Stills – Bones, Bottles & Hearts

3 Stills – Bones, Bottles & Hearts

3 Stills – Bones, Bottles & Hearts

3 Stills, eine vierköpfige und vor allem junge Band aus Amstetten, wurden im Jahr 2009 gegründet und machen seitdem Punkrock-Musik mit einigen Einflüssen des Ska-Bereichs. Im September 2013 ist endlich ihr erstes richtiges Album Bones, Bottles & Hearts auf den Markt gekommen. Ihr dürft euch auf das, was euch erwartet, sehr freuen.

Mit Bones, Bottles & Hearts beweisen die vier Jungs, dass sie richtig Pfeffer im Allerwertesten haben. Die Band knallt uns ihre Songs nur so vor den Latz, sodass man gar nicht mehr weiß, wie einem überhaupt geschieht. Die Nummern sind laut, fetzig und so richtig dreckig. 3 Stills (Facebook) rocken mit ihren fetten Gitarrenriffs und schnellen Basssequenzen, die Drums heizen einem wirklich ein! Die Scheibe schürt ein Gefühl von wohliger Wärme im Punkrock-Herzen.

3stills-bonesbottleshearts-cover

Auch stimmlich beweist Vocalist Lukas Kloibhofer wahrlich Talent – teilweise erinnert er mich sogar sehr an Jaret Reddick, der Sänger der amerikanischen Punkrock-Band Bowling For Soup.

Das Einzige, was ich an Bones, Bottles & Hearts wirklich zu bemängeln habe, ist, dass die Nummern ab und an doch ein klein wenig holprig klingen, die Instrumentalmusik dann mit dem Gesang nicht richtig harmoniert und dass es dazu kommt, dass alles so hektisch und chaotisch wirkt. Klar, Punkrock soll schnell und vor allem fetzig sein und 3 Stills haben ihren Job ja grundsätzlich wirklich gut gemacht, aber an manchen Stellen läuft das noch nicht ganz so wie geschmiert. Wir sind ja immerhin nicht auf der Flucht. Aber vielleicht gehört das auch zum ganz persönlichen Stil der Band. Nur ist das, meiner bescheidenen Meinung nach, ein Aspekt, woran man noch ein wenig feilen könnte.

Aber im Großen und Ganzen kann man durchaus sagen, dass die Jungens aus Amstetten großes Talent besitzen und irgendwann noch groß rauskommen werden. Bones, Bottles & Hearts ist auf jeden Fall ein Ohr wert und alle Punkrock-Fans unter euch sollten 3 Stills wirklich unterstützen, steckt doch so großes Potenzial in ihnen! Ich muss ehrlich sagen, dass ich kaum eine österreichische Band kenne, die – Kleinigkeiten ausgenommen – so wunderbar laute und noch dazu gut gelungene Musik produziert.

3 Stills – Bones, Bottles & Hearts

Für Fans von: All Time Low, Bowling For Soup, Green Day
3 Stills
VÖ: September 2013
Gesehen um: €7,99

Home   /   Allgemein  /   3 Stills – Bones, Bottles & Hearts

Tags

Doris Arnusch
Reps for Jesus!
Related Article