Home   /   Upcoming  /   UPCOMING: GÜRTEL NIGHTWALK XVI

UPCOMING: GÜRTEL NIGHTWALK XVI

UPCOMING: GÜRTEL NIGHTWALK XVI

Einmal im Jahr wird der Gürtel nicht nur zum Hotspot der Wochenend-Partyjünger, sondern zum Nabel der Wiener Musikwelt. Und zwar beim Gürtel Nightwalk, der heuer zum bereits 16. mal stattfindet und somit bereits zu einer szeneaffinen Institution geworden ist.

Aus der einst brachliegenden, tristen Gegend voller verstaubter Magazine und vergilbter zwielichtiger Lokale wurde die wohl blühenste Musikmeile der alternativen Musikszene Österreichs – muss man doch nur sprichwörtlich zweimal umfallen um von der einen Lokalität in die nächste zu gelangen.

nightwalk

Und Läden wie das Rhiz (Homepage), das B72 (Homepage) oder das Chelsea (Homepage) konnten sich mittlerweile auch international einen hervorragenden Ruf erarbeiten, geschätzt wird die authentische verschwitzte Klubatmossphäre und der direkte Kontakt zum Publikum. Niemand wundert es mehr, wenn enorme Nightliner über die dritte Spur des Gürtels zuckeln, auf der Suche nach dem richtigen Gürtelbogen und einem Parkplatz.

Einmal im Jahr darf sich der Gürtel deshalb selbst auf die Schulter klopfen. Und dies nicht im stillen Kämmerlein sondern auf exakt 16 Open-Air Bühnen die der Hauptverkehrsader Gürtel die Dezibel-Stirn zeigen. Vom Urban-Loritz Platz bis zur Alser Straße wird ab 18 Uhr aufgegeigt was die Lautsprecher hergeben, und dies bei freiem Eintritt.

Highlights heuer sind unter anderem die Auftritte von Elektro Guzzi im Rhiz, Iriepathie und Olympique im B72 und Kidcat Lo-Fi im Weberknecht.

GÜRTEL NIGHTWALK

31.08.2013
16 Bühnen zwischen der Hauptbücherei am Urban-Loritz-Platz und dem B72 bei der Alser Straße.
Bei Regen findet das Programm in den Lokalen statt.

www.guertelnightwalk.at

Eintritt Frei!

Home   /   Upcoming  /   UPCOMING: GÜRTEL NIGHTWALK XVI

Tags

Luis Pasching
äähm, mir ist grad ein bisi schlecht
Related Article