Home   /   Musik  /   Vans Warped Tour nach 13 Jahren wieder in Europa: Wien-Termin fix!

Vans Warped Tour nach 13 Jahren wieder in Europa: Wien-Termin fix!

Vans Warped Tour nach 13 Jahren wieder in Europa: Wien-Termin fix!

Die Vans Warped Tour findet, nachdem 13 Jahre lang einen Bogen um Europa gemacht wurde (mit Ausnahme von 2012, wo mit London erstmals wieder ein europäischer Boden gewählt wurde, sämtliche andere Länder wurden ausgelassen), endlich auch wieder hier statt! Diesmal inklusive einem Wien-Termin!

Vans Warped Tour – DAS Tour-Festival schlechthin

Die Vans Warped Tour ist DAS amerikanische tourende Festival mit Bands aus Rock, Punk und Hard&Heavy, das seit 1995 regelmäßig stattfindet. Mit dabei sind große Namen, die besten und bekanntesten Headliner und der ein oder andere Newcomer. Die Tour ist in Amerika auch bekannt dafür, viele Attraktionen rund um die Band zu bieten, zum Beispiel Zelte mit Merchandise, Shirts, Schmuck (á la Nova Rock, Frequency und Co) und Halfpipes für Skater.

Im November in Wien

Am 24. November wird die Vans Warped Tour in Wien stattfinden, als Location ausgewählt wurde die Wiener Stadthalle. Mal sehen, wie sich die „Stand’ln“ in der Stadthalle bewähren? Neben Wien wird es bei der Europa-Tour auch Shows in Berlin, Eindhoven (Niederlande), London und Bern geben. Auf der offiziellen Warped Europe Seite kriegt man zwar noch kaum Infos, dafür kann man sich für einen Newsletter anmelden, der die heißesten News direkt an euch schickt. In den USA steigt die Sause schon im Juni, mit an Bord sind hier unter anderem Architects, August Burns Red, Hawthorne Heights, Motion City Soundtrack, Reel Big Fish und The Black Dahlia Murder.

Rise Against, Billy Talent und Co?

vans-warped-tour-2013
Zumindest für die beiden London-Termine (Vans Warped UK Seite) am 16. und 17. November gibt es schon ein fertiges Line-Up, das es in sich hat: mit dabei sind Bands wie Rise Against, Billy Talent, Anberlin, Flogging Molly, Chiodos, Coheed and Cambria, Memphis May Fire, We Came as Romans und Yellowcard. Ob dieses Lineup auch in Wien gilt, steht noch in den Sternen – wir sind uns aber sicher, dass die ein oder andere auch bei uns auf der Bühne stehen wird.

Home   /   Musik  /   Vans Warped Tour nach 13 Jahren wieder in Europa: Wien-Termin fix!

Tags

Anna Obermeier
"Dance Like Nobody Is Watching."
Related Article