Home   /   Allgemein  /   Verfilmung der Edward Snowden Story mit Liam Hemsworth?

Verfilmung der Edward Snowden Story mit Liam Hemsworth?

Verfilmung der Edward Snowden Story mit Liam Hemsworth?

Selten wurde ein Name weltweit so schnell bekannt wie Edward Snowden. Die ganze Welt blickt nach Moskau (oder zwischenzeitlich Wien) und ist auf der Suche nach dem ehemaligen Geheimdienstmitarbeiter. Edward Snowden ist wegen des Vorwurfs des Geheimnisverrats und seit dem 22. Juni 2013 wegen des Vorwurfs der Spionage von der US-amerikanischen Generalstaatsanwaltschaft angeklagt. Er gab geheime Informationen über die Existenz der amerikanischen Internetüberwachungssysteme PRISM und Boundless, sowie des geheimen britischen Programms Tempora, an einen Guardian Journalisten weiter.

Hollywood zeigt nun Interesse an der Geschichte rund um Edward Snowden zu verfilmen. Der Regisseur Philip Noyce (Salt) drückte in einem Interview mit NBC News als Erster Interesse aus. In seinen Augen ist das Ganze

sowieso schon ein Film, der da vor unseren Augen abläuft, auch wenn wir rein gar nichts sehen können.

die-tribute-von-panem-erste-charakterposter-gale

Liam Hemsworth als Edward Snowden? – © StudioCanal / Lionsgate

wird er auf kino.de zitiert.

Wir wissen nicht, ob die zentrale Figur nun Held ist oder Schurke. Wie in meinem letzten großen Film Salt bleibt lange unklar, ob die Figur, mit der du lachst und leidest nun gut oder böse ist. Das erfahren wir erst am Ende des Films oder noch später.

Noyce hätte auch schon eine Idee, wer Edward Snowden spielen soll. Liam Hammerswort (Die Tribute von Panem) wäre seine Idealbesetzung.

Am besten würde Philip Noyce den Teil der Jagd auf Edward Snowden finden:

Es ist ja eine Jagd, die lustige und traurige Momente hat. Die mächtigsten Staatsoberhäupter der Welt sind daran beteiligt. Während Mr. Snowden am Moskauer Flughafen festsitzt, streiten sie, ob er eine Heldentat oder ein Verbrechen begangen hat.

Home   /   Allgemein  /   Verfilmung der Edward Snowden Story mit Liam Hemsworth?

Tags

Daniel Kubera
“Life has improved immeasurably since I have been forced to stop taking it seriously.” - Hunter S. Thompson
Related Article